1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vollverschlüsselung für XP und Leopard ?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von .Mac., 16.12.07.

  1. .Mac.

    .Mac. Erdapfel

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    4
    Hallo Apfeltalker, nutze derzeit auf meinem Win Rechner das Programm CompuSec zur Vollverschlüsselung der Festplatte. Einzelne Partitionen werden dann nochmals per TrueCrypt gemountet. Möchte auf meinen Macbook gerne Leo und XP laufen lassen. Gibts dafür ähnliche Programme zur Vollverschlüsselung ? Finde nur etwas für Win oder Linux. Darf auch ruhig eine Kleinigkeit kosten.
     
  2. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
    Hallo .Mac.,

    ich habe mich selber schonmal darüber informiert und glaube, es gibt leider keine Möglichkeit, außer eventuell die Festplatte von Seagate, die selbst eine Hardwareverschlüsselung bietet. Aber auch da ist noch nicht sicher, ob die auf einem Mac funktioniert. :( Traurig, aber (ich glaube) wahr.

    Wenn du eine andere Möglichkeit findest, bitte posten! Ich wäre auch bereit, dafür etwas Geld auszugeben...
     
  3. .Mac.

    .Mac. Erdapfel

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    4
    Ok danke schonmal für deine Antwort. Hab ich mir schon gedacht, da ich über Google auch garnichts finden kann. CompuSec für Windows finde ich als Freeware echt klasse. Vielleicht kennt noch jemand was in diese Richtung. MfG .Mac.
     
  4. .Mac.

    .Mac. Erdapfel

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    4
    Gibt gute NEWS.. Im Januar gibt es ein Update von True Crypt. Dies wird dann auch endlich unter Mac laufen. Und es soll erstmalig unter TrueCrypt möglich sein, auch eine Vollverschlüsselung durchzuführen. Weitere Infos unter TrueCrypt.org
     
  5. maddse

    maddse Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    102
    ich glaub erst wenns da ist. hat ja mittlerweile fast ein jahr verspätung.
    aber wenns kommt /bow, dann vermiss ich schlußendlich nichts mehr aus der dosenwelt.
     
  6. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
    Das wäre wirklich ein Traum...
     

Diese Seite empfehlen