• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vollverschlüsselung für XP und Leopard ?

.Mac.

Erdapfel
Registriert
16.12.07
Beiträge
4
Hallo Apfeltalker, nutze derzeit auf meinem Win Rechner das Programm CompuSec zur Vollverschlüsselung der Festplatte. Einzelne Partitionen werden dann nochmals per TrueCrypt gemountet. Möchte auf meinen Macbook gerne Leo und XP laufen lassen. Gibts dafür ähnliche Programme zur Vollverschlüsselung ? Finde nur etwas für Win oder Linux. Darf auch ruhig eine Kleinigkeit kosten.
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Hallo .Mac.,

ich habe mich selber schonmal darüber informiert und glaube, es gibt leider keine Möglichkeit, außer eventuell die Festplatte von Seagate, die selbst eine Hardwareverschlüsselung bietet. Aber auch da ist noch nicht sicher, ob die auf einem Mac funktioniert. :( Traurig, aber (ich glaube) wahr.

Wenn du eine andere Möglichkeit findest, bitte posten! Ich wäre auch bereit, dafür etwas Geld auszugeben...
 

.Mac.

Erdapfel
Registriert
16.12.07
Beiträge
4
Ok danke schonmal für deine Antwort. Hab ich mir schon gedacht, da ich über Google auch garnichts finden kann. CompuSec für Windows finde ich als Freeware echt klasse. Vielleicht kennt noch jemand was in diese Richtung. MfG .Mac.
 

.Mac.

Erdapfel
Registriert
16.12.07
Beiträge
4
Gibt gute NEWS.. Im Januar gibt es ein Update von True Crypt. Dies wird dann auch endlich unter Mac laufen. Und es soll erstmalig unter TrueCrypt möglich sein, auch eine Vollverschlüsselung durchzuführen. Weitere Infos unter TrueCrypt.org
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
ich glaub erst wenns da ist. hat ja mittlerweile fast ein jahr verspätung.
aber wenns kommt /bow, dann vermiss ich schlußendlich nichts mehr aus der dosenwelt.