1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vollständiger Name

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von VanDerGeil23, 26.04.08.

  1. VanDerGeil23

    VanDerGeil23 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    7
    Hi,

    seitdem ich auf Leopard upgedatet habe, ist mein "Hautordner" mit meinem vollständigen Namen benannt (Vorname + Nachname). Diesen sieht man dann natürlich auch immer Finder bzw. wenn ich z.B. etwas herunterlade im Downloadpfad. Ich möchte dies nicht.

    Leider kann ich den Ordner nicht einfach umbenennen (Unter Tiger ging das glaube ich noch?). Es hilft auch nichts wenn ich meinen Mac Benutzername ändere.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke und Gruß!
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Den Benutzerordner umzubenennen ist eine sehr heikle Angelegenheit, die man nach Möglichkeit lassen sollte.
    Bei der Installation wird aber nach der Kurzform deines Usernamen (was dem Namen des Benutzerordners entspricht) gefragt - also nächstes Mal einfach mehr aufpassen :p

    (Eine Lösung wäre nur, einen neuen Benutzer anzulegen.)
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hier einen Link dazu von einem bestehenden Thread bei AT
     

Diese Seite empfehlen