• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vollständiger Name

VanDerGeil23

Golden Delicious
Registriert
19.12.07
Beiträge
7
Hi,

seitdem ich auf Leopard upgedatet habe, ist mein "Hautordner" mit meinem vollständigen Namen benannt (Vorname + Nachname). Diesen sieht man dann natürlich auch immer Finder bzw. wenn ich z.B. etwas herunterlade im Downloadpfad. Ich möchte dies nicht.

Leider kann ich den Ordner nicht einfach umbenennen (Unter Tiger ging das glaube ich noch?). Es hilft auch nichts wenn ich meinen Mac Benutzername ändere.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Den Benutzerordner umzubenennen ist eine sehr heikle Angelegenheit, die man nach Möglichkeit lassen sollte.
Bei der Installation wird aber nach der Kurzform deines Usernamen (was dem Namen des Benutzerordners entspricht) gefragt - also nächstes Mal einfach mehr aufpassen :p

(Eine Lösung wäre nur, einen neuen Benutzer anzulegen.)