• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vollständigen Namen bei Userdaten ändern

timi1413

Alkmene
Registriert
16.07.09
Beiträge
34
Hallo Leutz,

ich habe folgendes Problem. Als ich meinen Mac gekauft habe und erstmals eingeschaltet habe, wollte es mich bei Apple registrieren. Blauäugig habe ich alle Daten angegeben (u.a. meinen vollständigen Namen). Heute habe ich gemerkt, dass wenn ich einen Netzwerk mit einem anderen Computer einrichte, mein Mac dem anderen meinen vollständigen Namen verrät und in der Auswahlliste anzeigt. Es scheint, dass mein Mac diese Daten auf der Festplatte gespeichert hat. Das mag ich nicht, deswegen möchte ich euch fragen, ob man diese Daten wieder löschen kann.

Danke im Voraus

Timi

PS: Ich habe Snow Leo.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Den Vollnamen eines Benutzers kannst du problemlos in der Systemeinstellung "Benutzer" ändern.
(Übrigens: Bei der Netzwerkanmeldung wird zwar der Langname angezeigt, aber nur der Kurzname verwendet.)
 

timi1413

Alkmene
Registriert
16.07.09
Beiträge
34
Also soweit war ich auch schon. Leider steht bei mir unter Vollständiger Name nur mein Nic. Zwar ist mir bekannt, dass man für die Anmeldung nur den Nic braucht. Meinen Namen im gesamten Netzwerk, insb. wenn ich an der Uni oder mit einem öffentlichen WLAN verbunden bin, mag ich aber trotzdem nicht preisgeben.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Dieser Name wird unter Systemeinstellungen > Sharing / Freigaben > Oben im Feld (timi1413's Computer) angezeigt und kann auch dort verändert werden.
 

timi1413

Alkmene
Registriert
16.07.09
Beiträge
34
Nö, da steht nur der Computername. Ich habe jedoch im Auswahlmenü gesehen, beim Verbinden mit einem anderen Computer, dass man eine Auswahl hatte, zwischen Admin-Ordnern und Ordnern mit meinem vollständigen Namen.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Und genau dieser Computername ist auch der Name der im Netzwerk gezeigt wird!

Du möchtest nicht, dass du im Netzwerk mit deinem Namen auftauchst -> Den Namen unter Sharing ändern.

Der Rest ist Benutzername und den kann man über die Benutzereinstellungen ändern. Das Häuschen und dessen Namen sollte aber nicht umbenannt werden :)