• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vollständige Office Suite

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Hallo Leute

Ich arbeite 100% und habe noch im März angefangen berufsbegleitend zu studieren. Da ich leider
für viele Sachen zu wenig Zeit habe, muss ich jede freie Minute ausnützen. Ich bin jetzt auf der Suche
nach einer kompletten Office Suite, mit der ich meine Dateien bearbeiten kann.

Meine Anfoderungen:

  • Sync mit dropbox
  • Word, Excel, PowerPoint: anschauen, erstellen, bearbeiten und via Email versenden
  • PDF: anschauen und eventuell weiterleiten
Ich habe mir QuickOffice und Documenets to go angeschaut und konnte mich ned entscheiden. Kann mir jemand
eventuell Tipps geben oder eventuell Alternativen?? Preis ist mir ziemlich egal. Würde auch 50 Franken für für eine
gescheite App ausgeben.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Wenn Du großen Zeitdruck hast und abends nicht lange mit umformatieren frickeln willst, geht kein Weg an Microsoft vorbei.
Ich arbeite mit OpenOffice, was aber oft ein Geduldsspiel ist, grad bei Excel oder PP.

Um PDFs mußt du dir auf OS X doch keine Gedanken machen
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Wenn Du großen Zeitdruck hast und abends nicht lange mit umformatieren frickeln willst, geht kein Weg an Microsoft vorbei.
Ich arbeite mit OpenOffice, was aber oft ein Geduldsspiel ist, grad bei Excel oder PP.

Um PDFs mußt du dir auf OS X doch keine Gedanken machen


Hnmmmm, meine Frage ist doch bei iPhone Apps drinne oder ned? :pppp
Ich brauch ne App für mein iPhone und ned Mac. Auf meinem macbook/imac und Geschäfts PC bin ich bedient.
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
*Lach* ja ich ich hab schon mal Leute ermahnt, genauer die Frage zu lesen.
Ne, da hab ich keine Ahnung
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Habe vor kurzem gehört, dass es jetzt eine App namens Droptext gibt, die Dateien aus Dropbox bearbeiten und erstellen kann. Für 0,79€. Selber noch ungetestet. Nach den Rezensionen/Internettests sind noch ein paar Fehler enthalten. Für 0,79€ kann man es ja testen. Ich selbst habe noch keine Gelegenheit dazu gehabt. (kein Geld :D )
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Habe vor kurzem gehört, dass es jetzt eine App namens Droptext gibt, die Dateien aus Dropbox bearbeiten und erstellen kann. Für 0,79€. Selber noch ungetestet. Nach den Rezensionen/Internettests sind noch ein paar Fehler enthalten. Für 0,79€ kann man es ja testen. Ich selbst habe noch keine Gelegenheit dazu gehabt. (kein Geld :D )

Hab die SW gerade angeschaut:: Droptext does not open MS Word or any format other than text files.

Somit ist dies nix für mich :((
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Sooo ich hab mal Documents to Go Premium gekauft. Mal sehen, obs das ist, was ich wirklcih gebrauchen kann... Werde hier berichten, falls dies erwünscht ist.
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
dito, bitte unbedingt berichten!
danke
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Soo wie versprochen hier mal mein Eindruck von der SW Documents to Go Premium (17 Franken)

Documents to go unterstütz folgende Datei-Verwaltungsarten:
- Lokale DAteien (Files, welche sich auf dem iPhone befinden)
- Desktop-Dateien (Dieses Verzeichnis wird mit einem Verzeichnis am Mac/PC synchron gehalten. Es gibt auch ein Tool für den Deskop)
- Online-Dateien (Google Docs, Box.net, Dropbox, iDisk, Pulic iDisk, SugarSync)
- Email-Attachments (Dieses Features wird NICHT mehr unterstüzt !!! Steht aber nicht in iTunes)

Zu den einzelnen Arten muss ich ja nicht allzuviel sagen. Bei den Online-Diensten habe ich Dropbox intesiv genutzt und bin eigentlich im grossen und ganzen zufrieden. Nur das Navigieren durch die vielen ORdner kostet Zeit, weil bei jedem Ordnerwechsel man ca. 3 Sekunden warten muss, bis das Verzeichnis aktualisiert wird. Funktionieren tuts aber top!

Folgende DAtei-Typen habe ich verwendet:
- Doc(x) (Neu erstellt, bearbeitet und angeschaut)
- XLS(x) (Neu erstellt, bearbeitet und angeschaut)
- PPT(x) (Nur angeschaut, wobei man es auch editieren könnte glaube ich)
- PDF (Nur angeschaut)

Das bearbeiten der Dateien verlief immer sehr angenehm und ohne jegliche Fehler.

FAZIT:
Ich bin sehr zufrieden und würde dieses Tool nicht mehr hergeben. Falls jemand Fragen hat, nur zu.

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Dinofelis

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Danke für deinen Bericht.

Frage:

Wenn du auf dem iPhone eine .docx erstellst, und dort ein paar Formatierungen vornimmst (Tabellen z.b.), wird diese dann am Rechner unter Office 200/2010 vernünftig dargestellt? Wie sieht´s generell damit aus, also sehen die am iPhone erstellten Office Dateien auf dem Rechner dann genauso aus oder gibts da Unterschiede?
 

h.gabriel

Granny Smith
Registriert
30.01.08
Beiträge
17
Und, wie ist es so ? Klappt das mit Excel anlegen und dann auf den MAc schicken ?
Danke !
 

Isigoin

Erdapfel
Registriert
10.01.11
Beiträge
2
Hallo ZeroZone,

danke für das Mitteilen der Erfahrung mit Documents to Go.
Ich arbeite sehr intensiv mit Excel. Meine Sorge ist, dass die Office Apps nicht alle Formeln unterstützen. Hast du bereits Erfahrungen mit verschiedenen Foreln wir z.B. Array Formeln etc. sammeln können?

Vielen Dank

Isi
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Documents to go hatte ich früher auf meinem Treo, ist ne klasse App. Da ich nur ab und zu mal ne Datei unterwegs editieren möchte ist mir der Preis zu teuer.

Gibt es auch ne günstigere Office Suite oder vielleicht sogar was kostenloses. Sollte halt mit Dropbox syncronisieren.