vollständige Löschung von Aufnahmen

Loader

Golden Delicious
Registriert
30.10.15
Beiträge
7
Hallo zusammen. Bin seit gestern stolzer Besitzer eines iPhone 6s Plus. Hatte vorher immer android. Habe nun etwas herum getestet und geschaut und bin dann durch einen Datei Explorer auf meine ganzen gelöschten Bilder und Videos gestoßen die ich so zum testen gemacht hatte.

Habe sie definitiv alle gelöscht und die waren auch nicht in der Cloud oder im Fotostream vorhanden da ich alles deaktiviert habe.

Zu meiner Frage.

Ist es möglich dies zu verhindern? Meine also gibt es eine Möglichkeit, dass alles zu 100% direkt gelöscht wird und nicht nur in der Foto App sondern auch vom System? Liebe Grüße.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Schau mal in der Foto App unten dort gehst du mal auf Alben und dann auf zuletzt gelöscht.. Das ist so zu sagen der Papierkorb den gibt es bei android in der Foto App ja auch :)
Wenn du sie dort löschst (oder 30 Tage wartest bis sie automatisch gelöscht werden) sollten sie komplett weg sein
 

Loader

Golden Delicious
Registriert
30.10.15
Beiträge
7
Ja da hast du recht das habe ich dann auch bemerkt kurz bevor ich es hier gelesen habe.

Eine andere Frage habe ich aber noch. Wo finde ich die von mir gesendeten Dateien aus whatsapp, denn die bleiben ja auch wenn ich sie im Verlauf selber lösche. Meine also den Speicherort im system selber. Habe schon alles durchsucht. Früher fand man alles im Ordner var
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Puh gute Frage das kann ich dir leider nicht beantworten.. Eigentlich braucht man das aber auch nicht wissen und für iOS ist ein Datenmanager, cleaner usw überflüssig ;) das system von iOS regelt das alles super von selbst.. Die empfangenen Dateien in whatsapp kannst du ja speichern und die welche du sendest hast du ja sowieso auf dem Gerät.. Ich glaube auch die Datei wird dann nicht nochmal irgendwo abgelegt (höchstens als Cache oder Temp Datei welche nach einem Neustart wieder verschwunden sein sollte)
 

Loader

Golden Delicious
Registriert
30.10.15
Beiträge
7
Naja mir geht es eben um zB einfach ein Bild was ich sende weil ich eben was zeigen möchte , sagen wir mal ich sehe irgendwas wovon ich einem Freund mitteilen möchte und ihm dieses dann durch ein Foto oder Video zeige, welches ich aber nie wieder brauche. Ich lösche es dann aber es ist dann noch selber im Ordner whatsapp unter gesendete Dateien vorhanden. Diese Datei möchte ich dann eben löschen oder zumindest herausfinden ob es überhaupt dort noch einmal abgelegt wird

Gruß
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Einen solchen Ordner gibt es nicht. Keine Angst, du müllst dir dein System nicht zu.
 
  • Like
Reaktionen: marco18m

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Bin ich der gleichen Meinung.. iOS ist anders wie android.. Geschlossener (somit sicherer) und sauberer da es sich anders und besser selbst reinigt als android.. Es gibt auch "Müll Dateien" welche sich in laufe der zeit ansammeln aber das dauert im Gegensatz zu android bestimmt zehn mal so lange...
Viel wird nach einem normalen Neustart (vorher alle Apps im Multitasking komplett schließen) schon gelöscht.. Und für den Rest stellt man das iPhone mal in iTunes wiederher dann ist auch alles wieder sauber.. Das reicht aber wenn man das alle 1-2 Jahre mal macht denn wie gesagt die Mengen "Müll" sind im Gegensatz zu android wirklich mehr als gering
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es gibt keinen Grund für eine turnusmäßige Wiederherstellung.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Naja doch.. Dabei wird schon einiges an Speicher frei geräumt.. Vor allem der Speicher "andere" hat im Laufe der Zeit viele GB an Daten gesammelt welche man nicht braucht.. Das dauert aber ewig bis da mal 1GB dazu gekommen ist aber nach der Wiederherstellung wird das gelöscht..
An der Stabilität vom system etc ändert sich da nichts aber man räumt eben somit auf..
 

Loader

Golden Delicious
Registriert
30.10.15
Beiträge
7
Habe nun den besagten Ordner gefunden. Habe es getestet. Gesendete Dateien wie Videos, Bilder usw. werden gelöscht wenn man diese im Chat Verlauf löscht. Bei android ist es ja leider nicht so. Löscht man sie im Verlauf sind sie leider noch immer vorhanden im Ordner Sent.

Vielleicht konnte ich damit noch weiteren helfen die sich auch diese Frage stellen :)
 
  • Like
Reaktionen: marco18m