• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

voller zugriff auf meinen Mac übers Netzwerk

MikederStudent

Alkmene
Registriert
06.01.09
Beiträge
30
Hey Leute,

hab ein kleines Problem: ich war gerade dabei meinen EEE-PC an meinen Mac zu mounten ... das hat nicht funktioniert, also hab ich geschaut ob es anderesrum geht ... naja und das ging und zwar komplett ich kann mir die Verzeichnisstrucktur ansehen und die Daten ... alles nur öffnen kann ich nichts, löschen schon.
Zugriff bekomme ich ohne PW ohne Nutzername einfach durch sftp://"ipadresse"
das kann so nicht richtig sein oder?
bei systemeinstellung sharing habe ich lediglich File Sharing für 3 Ordner erlaubt und diese über Ftp und AFP freigegeben. ich will aber nicht das ich wenn ich bsp in der Uni hocke jeder an meine Daten ran kommt ...
hat jemand eine Idee??