• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Volle Prozessorauslastung und Absturz bei Safari 3.2.1

Kabuki

Golden Delicious
Registriert
03.05.04
Beiträge
10
Hallo !
Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Nach etwa 2-3 Minuten Surfen geht die Prozessorauslastung auf volle 100%. Normales Beenden ist nicht möglich (Safari reagiert nicht mehr, Beachball), nur "Zwangsbeenden" hilft dann noch. Dieses Verhalten ist immer wieder reproduzierbar und tritt auch auf, wenn ich nach dem Starten von Safari keine Seite aufrufe !

Was ich bisher unternommen habe, um das Problem zu beheben:
-Rechte repariert
-alle Plug-ins und Add-ons wie Saft deaktiviert (ausgenommen Quicktime)
-Safari zurückgesetzt
-OS X neu gestartet
-Safari plist gelöscht.
Zusätzlich habe ich eben Safari gelöscht und neu installiert.
Dies alles hat keine Besserung gebracht.


Achja, Firefox, Camino und Omniweb funktionieren weiterhin einwandfrei, hat also grundsätzlich wohl nichts mit meiner Internetverbindung bzw. meinem System zu tun, hoffe ich.

Kann mir einer helfen, was kann ich tun damit Safari wieder funktioniert ?

Danke für eure Hilfe.

Gruß, Alex

System: OS X 10.4.11 mit allen aktuellen Updates
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
bist du dir sicher, das du alle Plugins deaktiviert hast?
erhältst du einen Fehlerbericht oder kannst du sonst die Log Einträge sichten, meist findet sich dort der Verursacher, so ist z.B. java auch ein beliebter Störenfried.
 

Kabuki

Golden Delicious
Registriert
03.05.04
Beiträge
10
Hallo,

so, nach langem Suchen habe ich den Übeltäter ausfindig machen können.

Eine Datei Namens "nsIQTScriptablePlugin.xpt" lag in meinem User Plug-ins Ordner.
Konnte im Internet nicht viel Dazu finden. Nur, dass es etwas mit Quicktime zu tun hat. Weiß jemand, wofür genau dieses Plugin gut ist ?

Gruß, Alex