Vollbildmodus ohne Seitenleiste automatisch

Ironbird1980

Jonagold
Registriert
08.08.15
Beiträge
19
Hallo,

so langsam komm ich mit dem Foto-App zurecht und gefällt mir auch immer besser ;)

Ich habe meine Fotoverwaltung so langsam aber sicher übersichtlich in die Foto-App geladen.
In der Seitenleiste ist jetzt alles schon drin und geordnet.

Nun geht es mit um den Vollbildmodus. Da ich meine Bilder gern im Vollbildmodus betrachten möchte, ohne jeglichen Schnickschnak, stört mich die Seitenleiste ein wenig.

Es gibt ja wie ich gesehen habe beim Menü "Darstellung" die Option Seitenleiste einblenden. Das ist genau die Option die ich brauche. Leider muss man sie immer manuell aktivieren bzw. deaktivieren.
Entweder durch ne 3er Tastenkombination...:rolleyes: oder per Maus. Beides ist find ich nervig.

Kann man denn die Fotos-App nicht so einstellen irgendwo, dass sobald man ein Bild im Vollbildmodus betrachten möchte, die Seitenleiste automatisch verschwindet? Und beim wiederherstellen des normalmodus, die Seitenleiste wieder eingeblendet wird?

Ein hübscher nebeneffekt ist, dass wenn ich im Vollbildmodus die Seitenleiste ausblende, der Hintergrund graubraun wird. Genau so wie ich es mir wünschte.
Des wäre übrigen meine nächste Frage gewesen, die sich aber erübrigt hat, als ich den Button "Seitenleiste einblenden" gefunden habe.

Jetzt wäre nur noch der Wunsch, dass dies Automatisch ginge.

Danke für Tips