• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vollbildmodus bei zwei Bildschirmen am Mac unter Lion

DaveNet

Jonagold
Registriert
03.07.09
Beiträge
18
Hallo!

Ich habe an meinem MacPro zwei Bildschirme angeschlossen, so dass ich zwei Bildschirme für den Schreibtisch nutzen kann (also nicht synchron). Wenn ich unter Lion in den Vollbildmodus gehe, wird die App auf einem Monitor groß geschaltet - der andere bekommt einen grauen Hintergrund. Kann man es auch so einstellen, dass ich zwei Apps gleichzeitig im Vollbildmodus habe - und zwar eine auf dem linken und die andere auf dem rechten im Vollbildmodus?


Danke....
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Momentan noch nicht. Lions Vollbild-Modus ist nicht für Dual-Display-Betrieb geeignet.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Wenn dazu eine Lösung gefunden wurde würde sie mich auch interessieren ;)
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Ich auch, ich würd gern mal wieder einen Film auf einem angeschlossenen Fernseher im Vollbild sehen, ohne Fensterrahmen und Titelzeile.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Ah! Ich hatte den DVD-Player von OSX verwendet. Danke für den Tip!
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ah! Ich hatte den DVD-Player von OSX verwendet. Danke für den Tip!

Man beachte: VLC sollte nicht auf dem Hauptbildschirm laufen (das Video). Und in den VLC Einstellungen sollte er so konfiguriert sein dass er das Bild des 2. Monitos nicht schwrätzt. Ersteres kannst du Systemeinstellungen->Monitore ändern(Menü Zeile verschieben)
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Momentan noch nicht. Lions Vollbild-Modus ist nicht für Dual-Display-Betrieb geeignet.

Mich stört das auch ganzschön. Momentan? Wird an dieser Problematik gearbeitet? :)

Ansonsten machen sich die Vollbild Anwendungen auf meinem kleinen 13" MBP sehr gut. Nur ist es halt zu Hause die meiste Zeit an einem externen Bildschirm angeschlossen... Oftmals wird das MBP dann als erweiterter Bildschirm benutzt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Scheinbar gibt es noch nichts Neues hinsichtlich der Dual-Screen-Problematik.
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Wird es wohl leider auch mit 10.7.2 nicht geben o_O
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich auch, aber schon länger her, in 10.7.2 hat sich ja schon etwas an den Spaces verbessert, aber noch nicht genug ;)