• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vollbildmodus 2 ter Bildschirm

FrankWe

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
15
Hallo,
ich habe seit heute ein kleines problem...
Wie von allein hat sich etwas bei mir geändert.
Als ich vor ein paar tagen noch einen Film schauen wollte, lief alles ganz normal, aber seit heute ist etwas anders.
Wenn ich einen film schaue zieh ich normalerweise den vlc player auf meinen 2ten bildschirm. (fernseher) mache einen doppelklick und der Fernseher spielt mir meinen Film im Vollbildmodus ab und verdunkelt den imac.
Nun plötzlich ist es so, dass wenn ich den doppelklick mache mein fernseher grau wird und der film auf dem imac im vollbild abgespielt wird.
Wie kann ich das ganze rückgängig machen ?
 

FrankWe

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
15
ja, da steht

Standart
Bildschirm1
Bildschirm2

Aber egals was ich dort einstelle es bleibt dabei

Das gleiche passiert auch bei Itunes und co,...
Wenn ich auf meinem Fernseher Vollbild modus aktiviere, dann wird der fernseher Grau und auf dem imac kommt das vollbild
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Unter Einstellungen Video das Ausgabegerät auf den Fernseher setzen bringt auch nichts?

Mal das Kabel neu eingesteckt? Wundersamer weise bringt das ja manchmal etwas :)
 

FrankWe

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
15
habe es selbst rausgefunden.
Hatte heute ein vlc update gemacht.
seitdem scheint es eine neue funktion zu geben.
Vlc -> Einstellung
der haken bei " Nativen Vollbild-Modus unter OS X Lion verwenden musste raus ,.. Trotzdem danke