• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vollbild in iPhoto spinnt...

  • Ersteller tomascsi
  • Erstellt am

tomascsi

Gast
...ersteinmal ein Hallo an alle hier im Forum,
ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen.

Nach der Installation des kompletten iLife Paketes habe ich folgendes Problem bei iPhoto:

die Vollbildansicht und eine Bearbeitung meiner importierten Fotos funktionieren nicht. Wenn ich den Vollbildmodus-Button drücke wird der Bildschirm schwarz, das bunte Rad dreht sich und dann passiert nichts mehr. Der "Sofort-Beender" sagt mir, dass iPhoto nicht reagiert.

Tja, was soll ich tun ? (die com.apple.iPhoto.plst habe ich schon gelöscht, die Zugriffsrechte und Volumes habe ich ebenfalls überprüft und repariert und ich habe das iPhoto-Paket nochmal über das andere installiert.) ---> es will nicht funktionieren

System: PowerMac G4 MDD (2003) 1,25 GHz und 1,25 GB mit dem Tiger 10.4.5

ahoi
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo tomascsi,

alt+Apfel gedrückt halten und iPhoto6 starten, dort kommt ein Fenster mach dort alle Häckchen und lass iPhoto machen.(dauert sehr lange)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    45,4 KB · Aufrufe: 136

tomascsi

Gast
danke für die schnelle Antwort, habe es soeben ausprobiert, es funktioniert immer noch NICHT ! (es hat auch nicht so lange gedauert, da ich erst 11 Fotos und eine kleine avi-Sequenz importiert habe, die restlichen Fotos liegen noch auf der anderen Platte)

???
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hast du das Problem auch unter einem anderen Benutzer?
 

tomascsi

Gast
ich werd sogleic mal einen anlegen und dann berichten.
 

tomascsi

Gast
funktioniert auch unter einem anderen Benutzer NICHT (habe gerade ein Gast-Konto eingerichtet)


---- help !!!
 

tomascsi

Gast
ich habe gerade iPhoto komplett vom Mac entfernt (manuell mit dem Finder alle iPhoto-Dateien gelöscht), danach noch onyx rüberlaufen lassen, danach das iPhoto Paket von der iLife DVD neu installiert ----------> jedoch:

ich kann immer noch keine Bilder bearbeiten oder in der Vollbildansicht anschauen

muss ich etwa den Tiger neu installieren ?

ist Front Row schuld ?

???

(Power Mac G4 MDD (2003) Single 1,25 GHz 1,25 GByte)
 

tomascsi

Gast
...bin inzwischen auf iView MediaPro umgestiegen. Sehr nettes Progrämmchen!!!
Danke trotzdem für die schnellen Antworten,

MfG
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

bei mir war es genau umgekehrt. Ich habe lange Zeit iViewMedia Pro verwendet und bin mit der letzten Version zu iPhoto gewechselt .... ;)

Gruss
Andreas
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
astraub schrieb:
bei mir war es genau umgekehrt. Ich habe lange Zeit iViewMedia Pro verwendet und bin mit der letzten Version zu iPhoto gewechselt .... ;)

Hallo astraub,

mich würde ein Fazit deinerseits interessieren, habe auch schon mal überlegt es mit iViewMedia zu versuchen.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

iViewMedia Pro hatte ich lange Zeit aufgrund der besseren Editiermöglichkeiten und Geschwindigkeit vorgezogen. Mit dem neuen Vollbildmodus und den neuen Tools ist iPhoto hier bei ähnlich guten Möglichkeiten angekommen, die Integration in das System und iLife ist wesentlich besser und auch die Geschwindigkeit ist nun wirklich o.k. Also verwende ich jetzt iPhoto und für schwierigere Fälle Photoshop Elements 3.

Gruss
Andreas
 

tomascsi

Gast
...so, ich bin den langen Weg gegangen.

Datensicherung - den Tiger komplett neu installiert, danach das iLife - Paket ebenfalls neu installiert und siehe da........plötzlich läuft alles wie am Schnürchen!
(tja, vielleicht brauchte der kleene G4 nur ein wenig Aufmerksamkeit und Zuwendung)

jetzt werde ich mal beide Programme parallel testen (iPhoto 6 und iViewMedia Pro)

danke für die Antworten.

MfG - tomaso