1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vollbild in iPhoto spinnt...

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von tomascsi, 11.03.06.

  1. tomascsi

    tomascsi Gast

    ...ersteinmal ein Hallo an alle hier im Forum,
    ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen.

    Nach der Installation des kompletten iLife Paketes habe ich folgendes Problem bei iPhoto:

    die Vollbildansicht und eine Bearbeitung meiner importierten Fotos funktionieren nicht. Wenn ich den Vollbildmodus-Button drücke wird der Bildschirm schwarz, das bunte Rad dreht sich und dann passiert nichts mehr. Der "Sofort-Beender" sagt mir, dass iPhoto nicht reagiert.

    Tja, was soll ich tun ? (die com.apple.iPhoto.plst habe ich schon gelöscht, die Zugriffsrechte und Volumes habe ich ebenfalls überprüft und repariert und ich habe das iPhoto-Paket nochmal über das andere installiert.) ---> es will nicht funktionieren

    System: PowerMac G4 MDD (2003) 1,25 GHz und 1,25 GB mit dem Tiger 10.4.5

    ahoi
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo tomascsi,

    alt+Apfel gedrückt halten und iPhoto6 starten, dort kommt ein Fenster mach dort alle Häckchen und lass iPhoto machen.(dauert sehr lange)
     

    Anhänge:

  3. tomascsi

    tomascsi Gast

    danke für die schnelle Antwort, habe es soeben ausprobiert, es funktioniert immer noch NICHT ! (es hat auch nicht so lange gedauert, da ich erst 11 Fotos und eine kleine avi-Sequenz importiert habe, die restlichen Fotos liegen noch auf der anderen Platte)

    ???
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hast du das Problem auch unter einem anderen Benutzer?
     
  5. tomascsi

    tomascsi Gast

    ich werd sogleic mal einen anlegen und dann berichten.
     
  6. tomascsi

    tomascsi Gast

    funktioniert auch unter einem anderen Benutzer NICHT (habe gerade ein Gast-Konto eingerichtet)


    ---- help !!!
     
  7. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    neu installieren
     
  8. tomascsi

    tomascsi Gast

    ich habe gerade iPhoto komplett vom Mac entfernt (manuell mit dem Finder alle iPhoto-Dateien gelöscht), danach noch onyx rüberlaufen lassen, danach das iPhoto Paket von der iLife DVD neu installiert ----------> jedoch:

    ich kann immer noch keine Bilder bearbeiten oder in der Vollbildansicht anschauen

    muss ich etwa den Tiger neu installieren ?

    ist Front Row schuld ?

    ???

    (Power Mac G4 MDD (2003) Single 1,25 GHz 1,25 GByte)
     
  9. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Wenns nicht Original ist, sicher mal nen Versuch ohne wert.
     
  10. tomascsi

    tomascsi Gast

    ...bin inzwischen auf iView MediaPro umgestiegen. Sehr nettes Progrämmchen!!!
    Danke trotzdem für die schnellen Antworten,

    MfG
     
  11. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    bei mir war es genau umgekehrt. Ich habe lange Zeit iViewMedia Pro verwendet und bin mit der letzten Version zu iPhoto gewechselt .... ;)

    Gruss
    Andreas
     
  12. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo astraub,

    mich würde ein Fazit deinerseits interessieren, habe auch schon mal überlegt es mit iViewMedia zu versuchen.
     
  13. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    iViewMedia Pro hatte ich lange Zeit aufgrund der besseren Editiermöglichkeiten und Geschwindigkeit vorgezogen. Mit dem neuen Vollbildmodus und den neuen Tools ist iPhoto hier bei ähnlich guten Möglichkeiten angekommen, die Integration in das System und iLife ist wesentlich besser und auch die Geschwindigkeit ist nun wirklich o.k. Also verwende ich jetzt iPhoto und für schwierigere Fälle Photoshop Elements 3.

    Gruss
    Andreas
     
  14. tomascsi

    tomascsi Gast

    ...so, ich bin den langen Weg gegangen.

    Datensicherung - den Tiger komplett neu installiert, danach das iLife - Paket ebenfalls neu installiert und siehe da........plötzlich läuft alles wie am Schnürchen!
    (tja, vielleicht brauchte der kleene G4 nur ein wenig Aufmerksamkeit und Zuwendung)

    jetzt werde ich mal beide Programme parallel testen (iPhoto 6 und iViewMedia Pro)

    danke für die Antworten.

    MfG - tomaso
     

Diese Seite empfehlen