1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vollbild auf nur einem Monitor!?!? Ist das Möglich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iMushroom, 06.01.09.

  1. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem! Ich habe an mein MacBook Pro einen Bildschrim angeschlossen!

    Ich habe die Bildschirme nicht synchronisiert!

    Jetzt möchte ich auf dem angeschlossenen Bildschirm ein Film via iTunes im Vollbildmodus schauen und während dessen aber mit dem Bildschrim meines MBP noch weiterarbeiten können!

    Wenn ich jedoch den Vollbildmodus aktiviere, dann wird das Display an meinem MBP schwarz!

    Ich hoffe es weiß jemand wie sich mein Problem beheben lässt??

    Danke schonmal im vorraus!

    iMushr00m
     
  2. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    Ich muss hier wohl doch mal pushen.... weil mir lässt das alles keine Ruhe und ich bin die ganze Zeit am googlen und finde nicht des Rätsels Lösung.... :(
     
  3. Coogee

    Coogee Braeburn

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    44
    Das ist ein reines iTunes-Problem.
    Ist bei mir mit zwei Monitoren am MacPro genauso: Schaut man mit iTunes ein Video im Fullscreen-Modus an, wird der andere Monitor schwarz geschaltet. Dieses Verhalten ist leider auch nicht einstellbar.

    Für Filme benutze ich VLC, da man dort angeben kann, was mit dem zweiten Monitor geschehen soll. Allerdings weis ich nicht, ob VLC auch DRM-geschützte Musikvideos etc. abspeieln kann...
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Spiel den Kram mit Quicktime ab, da kannst du einstellen das der andere Monitor nicht abgedunkelt werden soll.
     
  5. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    UNd was genau muss ich bei Quicktime einstellen??
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Den Haken bei der Hintergrundfarbe rausnehmen.
     

    Anhänge:

  7. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    Okay es hat geklappt! Vielen Dank! Nur schade das das bei iTUnes nicht so ist.... ;(
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ja stimmt, bei iTunes gibts die Einstellung nicht.
     

Diese Seite empfehlen