• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vollanimierte Präsentation

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Wenns im falschen Bereich ist, bitte verschieben.

Man stösst im Internet ja immer wieder auf diese relativ einfachen aber dennoch genial aussehenden Animationen.
http://www.youtube.com/watch?v=N-Bl_XZ3mrk&feature=related

Soetwas in der Richtung schwebt mir vor. Was brauche ich an technischen Materialien. Lässt es sich überhaupt so einfach realisieren? Kennt jemand Tutorials?

Hoffe das ihr mir meine Fragen beantworten könnt.

mfg
shakethisout
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
sieht interessant aus, glaube aber nicht, dass das einfach geht! Aber kenne mich nicht aus.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Das Video ist wahrscheinlich in Flash produziert. Einige Dinge, wie die langsam erscheinende Landkarte o.ä. sind sicher auch mit Keynote zu erzeugen. Wenn man ordentliches Rohmaterial hat, können wohl auch einige wenige der 3D-Objekte umgesetzt werden. Insgesamt ist das aber mit normaler Präsentationssoftware nicht zu leisten.
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Muss ja keine Präsentationssoftware sein.
Das es ein Animationsprogramm ist habe ich mir schon gedacht...
Gibt es evtl. für so etwas Baukästen?
 

Squarry

Erdapfel
Registriert
23.11.09
Beiträge
5
Ich denke dazu brauchst Du eine einfache 3D Software (z.B. für die Häuschen) sowie z.B. Macromedia Director. Allzu kompliziert schaut's aber nicht aus (wenn man weiss wie man die Programme zu bedienen hat).
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
After Effects und Cinema 4D und eventuell auch Flash. Aber eher die beiden ersten Programme. Lernkurve bei allen drei eher flach ..
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Ich habe mir die 30-Tage Demo von After Effects CS 4 mal geladen werde mal ein bischen spielen....