1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Voll geladener ipod am usb port ... Akku aktiv?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Knochenginni, 18.02.09.

  1. Knochenginni

    Knochenginni Erdapfel

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    2
    Hi erstmal an alle.

    Ich hab mir gerade mein erstes apple gerät zugelegt und kann ohne übertreibung sagen ich bin euphorisiert!
    Nun läuft das teil praktisch 24/7 bei mir, ich höre webradio, empfange mails etc...
    Meine Frage ist nun ob der Akku in irgendeiner Weise leidet solange das vollgeladene Gerät am usb port oder in der Ladestation ist.

    Ich habe mir auch so einen kleinen Zusatzakku zugelegt den man unten dranklemmt.
    Auch hier die Frage, wenn ich den mit einem vollen ipod nutze... belastet das den Akku oder nicht?


    Vielen dank im Vorraus

    Robert
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ein Akku muss arbeiten damit er gesund bleibt! Nicht so wichtig ist wie oft und wann er geladen wird (ob nun bei 20% Kapazität oder schon bei 80%)

    Aber er soll entladen und laden!
     
  3. Knochenginni

    Knochenginni Erdapfel

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    2
    Ok, soweit ist mir das klar... Ich hatte vor ihn all paar tage mal zu entladen, aber es ist doch sicher nicht optimal wenn der rund um die uhr arbeitet, da er ja nun mal nur eine begrenzte zahle von durchläufen hat.
     
  4. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Also ich würde dir empfehlen, dass du den iPod nicht immer total entlädst, sondern so wenn die Anzeige rote stricke anzeigst steckst du ihn einfach wieder an...also eher aufladen nach Bedürfnis...Weil ansonsten passiert dir das selbe wie dem Ex-Firmenlaptop von meinem Dad...denn konnte man nicht mal von einem Raum in den anderen tragen, da da schon der Akku schlappt machte...und dass nur, weil er immer angesteckt war...
     

Diese Seite empfehlen