• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Volkswagen kündigt CarPlay-Unterstützung an

Tee2004

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.15
Beiträge
12
Die sollen sich erstmal um ihre miese Qualität kümmern wie z.B. die Konstruktionsfehler bei den reißenden Steuerketten bei vielen VWs, audis etc.

Ebenso bezweifel ich dass die Vw-fahrenden Omas und Opas was mit solch technischen Sachen wie CarPlay anfangen können.

Denn es fällt mir seit Jahren negativ auf, dass Vw-Fahrer einfach mit Abstand die blödsten und nervigsten Verkehrsteilnehmer sind.

Klar, wer sich mit Autos etwas auskennt kauft sich bekanntlich nichts aus dem Hause Vw.

Alte, kaputtgesparte Technik als "Premium" verkauft, dazu absolut 0 Emotion oder Fahrspaß - da lieber mit dem Bus gefahren.
 
  • Like
Reaktionen: Seras

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
schade habe gerade eine Auto bestellt. Weis jemand ob es schon im Aston Martin verfügbar ist.
 

Birne555

Gloster
Registriert
12.10.06
Beiträge
62
Das BMW CIC und NBT System wird über Lichtwellenleiter oder Ethernet der im OBD-2 Stecker integriert ist geupdatet.
Das die großen Navigationssysteme von BMW, Audi und Co kein CarPlay haben find ich auch recht verständlich, die haben ja schon genug Rechenpower und Speicher.
Bei kleinen und Günstigen System macht das mehr sinn, da spart sich der Hersteller die ganze Hardware - Das Multimediasystem ist ja nur noch ein "Monitor"
 

jürgen_jl

Braeburn
Registriert
04.11.09
Beiträge
45
Audi hat im letzten Jahr angekündigt dass die neuen Navi Modelle sowohl Apple als auch Google unterstützen werden und beide nach Wunsch aufgespielt werden können... Dann ist denke ich mal bei VW von ähnlicher handhabe auszugehen...

Hoffe nur dass touareg und M-Klasse vorne mit dabei sein werden denn einer von beiden wird 2015 angeschafft...


Sent from my iPhone using Apfeltalk

Hi FuAn,

dann nimm den neuen XC90 II in deine Liste mit auf. Der kann das jetzt schon. Kostet 300€ (T8), bzw. 360€ (D5, T6) Aufpreis.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Die sollen sich erstmal um ihre miese Qualität kümmern wie z.B. die Konstruktionsfehler bei den reißenden Steuerketten bei vielen VWs, audis etc.

Ebenso bezweifel ich dass die Vw-fahrenden Omas und Opas was mit solch technischen Sachen wie CarPlay anfangen können.

Denn es fällt mir seit Jahren negativ auf, dass Vw-Fahrer einfach mit Abstand die blödsten und nervigsten Verkehrsteilnehmer sind.

Klar, wer sich mit Autos etwas auskennt kauft sich bekanntlich nichts aus dem Hause Vw.

Alte, kaputtgesparte Technik als "Premium" verkauft, dazu absolut 0 Emotion oder Fahrspaß - da lieber mit dem Bus gefahren.


Bei den Steuerketten muss ich dir recht geben. Auch bei Meinem ist die Steuerkette unter 90000km gerissen...Da ich meine Inspektion allerdings immer beim Händler gemacht habe, habe ich 50% Kulanz seitens des Herstellers bekommen.
War Mist, allerdings habe ich mich über die Kulanz gefreut!

Dennoch gibt es auch bei Mercedes und Co. Mängel in der Verarbeitung!


Das mit Oma und Opa, naja...da kannst du auch so manch anderen Schnikschnack abschaffen.
Start/Stopp, Elektrische Handbreme, Abstandsregler, Coming Home-Leaving Home Fulnktion...ich könnte ewig so weiter machen.Brauch Oma und Opa auch nicht!

Nicht verallgemeinern, dass alle VW Fahrer blöde sind...DANKE!
Wir wollen doch nicht alle über einen Kamm scheren, oder!

Komisch, wer sich mit Autos nicht auskennt kauft VW?!
Dann bin ich aber hoch zufrieden, sieht man höchstwahrscheinlich auch an den Verkaufszahlen.
Die Kunden haben einfach keine Ahnung!

Darf ich fragen was du fährst?
Mercedes, Bugatti?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nik

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wer ausser der älteren Gen. hat wirklich Geld um sich ein neues Auto im Laden zu kaufen......und Bar bezahlen zu können ?!

Aber solange ich einen Reihen Sechzylinder aus M bewegen kann, verzichte ich auch gern auf CarPlay im Auto.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Komisch, wer sich mit Autos nicht auskennt kauft VW?!
Dann bin ich aber hoch zufrieden, sieht man höchstwahrscheinlich auch an den Verkaufszahlen.
Die Kunden haben einfach keine Ahnung!

Darf ich fragen was du fährst?
Mercedes, Bugatti?

Nicht aufregen. (obwohl ich dir zustimmen muss)
Es gibt leider immer noch die speziellen Leute die leider zu sehr Partei ergreifen, und alles andere Schlecht ist. Die nicht bedenken das jeder einen anderen Geschmack und oder Anforderungen hat. Die vergessen übrigens leider auch meist das alles, egal ob Autos/Autos/Computer - Hersteller, gerne auch mal Fehlerbehaftet ist, und man leider auch mal immer wieder Pech haben kann bei bestimmten Herstellern, wo andere aber voll zufrieden sind.

Ich freue mich jedenfalls über die Nachricht, warte auf diese schon recht lange.
Jetzt heißt es nur hoffen das auch eine Abwärts-Kompatibilität da sein wird, wie es ja meist der Fall ist.
Ich wollte eh schon bei meinem Golf 6 von dem "mittleren Radio" auf Navi wechseln, habe aber aus CarPlay Gründen vorerst gewartet.
Das die Preise sich ebenfalls wie bei den meisten Navis von VW dem 4 Stelligen Bereich nähern werden ist jedoch leider klar :( (was ja nicht mal was mit Apple zu tun hat)
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Wer ausser der älteren Gen. hat wirklich Geld um sich ein neues Auto im Laden zu kaufen......und Bar bezahlen zu können ?!

Es kommt immer drauf an, welcher Hersteller/Modell...
Du musst halt auch bedenken, dass sich die ältere Generation keine oder vielleicht sehr wenig Computertechnik/Unterhaltungselektronik ins Haus holt und lieber für ein neues Auto spart.
Die kennen das nicht anders, da es früher so etwas einfach nicht gab.
Überleg mal wieviel man heute für all das bezahl und rechne dir das in 10 Jahren(ich glaube Autos werden nach 10 Jahren getauscht) mal aus...Internet, Smartphone mit Vertrag, PC...all das müssen sie schon einmal nicht bezahlen.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Kann dir da leider nicht zustimmen , da ich X Menschen Ü 60 kenne die sich nie im Leben einen PC oder Laptop gekauft hätten........aber begeistert mit ihrem iPad das Internet erobern.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
BMW kann kein CarPlay. Lediglich Siri wird unterstützt und das Abspielen von Musik. Selbst die SMS, eMail und Kalender Funktion funktioniert nicht richtig - ganz zu schweigen von der Navigation...

P.S. Business ist das "kleine" Navi von BMW, aber selbst das Professional kann es nicht...
Das liegt aber nicht an BMW sondern an sinnlosen Beschränkungen von Apple. Mit Blackberry Geräten funktioniert nämlich alles. Selbst mit meinem Windows Phone werden mir über das Navi Professional SMSse direkt vorglesen. Es kommt ein Anruf von der eigenen Rufnummer und ich kann per Sprchsteuerung sagen ob ich die SMS vorgelesen haben will. Das funktioniert mit dem iPhone nicht.
Über die Apple Navigation im Vergleich zum BMW Navi mit RTTI verliere ich hier mal kein Wort. Das Navi Prof ist jeden Cent wert. Dieser Apple Murks kommt mir nichts ins Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Hier wird ganz schön mit Klischees um sich geworfen

Aus Erfahrung in dem VW Konzern kann ich euch sagen, dass nach dem ersten golf auf der CES es nicht mehr lange dauert bis die anderen Konzernmarken (Audi, Skoda, Seat, Lamborghini, Bentley, Bugatti, Porsche) auch mit den Technologien nachziehen. Schließlich werden auch häufig Gleichteile verbaut.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Das liegt aber nicht an BMW sondern an sinnlosen Beschränkungen von Apple. Mit Blackberry Geräten funktioniert nämlich alles. Selbst mit meinem Windows Phone werden mir über das Navi Professional SMSse direkt vorglesen. Es kommt ein Anruf von der eigenen Rufnummer und ich kann per Sprchsteuerung sagen ob ich die SMS vorgelesen haben will. Das funktioniert mit dem iPhone nicht.
Über die Apple Navigation im Vergleich zum BMW Navi mit RTTI verliere ich hier mal kein Wort. Das Navi Prof ist jeden Cent wert. Dieser Apple Murks kommt mir nichts ins Auto.


Echt ??
Geht auch das koppeln via BT und Musik Protokoll beim Blackberry ? Die Intergration meines Prof. mit iDrive ist schon gut, aber ist halt eigentlich auch ein "geschlossenes" System da ich kein USB Port verbaut habe. Und die Nachrüstung ist schwieriger als eine Saturn V Rakete am Küchentisch zusammen zu bauen. Von den Kosten noch nicht angefangen zu sprechen....o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Echt ??
Geht auch das koppeln via BT und Musik Protokoll beim Blackberry ? Die Intergration meines Prof. mit iDrive ist schon gut, aber ist halt eigentlich auch ein "geschlossenes" System da ich kein USB Port verbaut habe. Und die Nachrüstung ist schwieriger als eine Saturn V Rakete am Küchentisch zusammen zu bauen. Von den Kosten noch nicht angefangen zu sprechen....o_O
Für Blackberry Geräte werden fast alle Funktionen über Bluetooth unterstützt. Für manche Androiden ebenfalls. Beim Musikplayer gibt es einige Einschränkungen im Funktionsumfang über Bluetooth bei allen Geräten. Hier kann die iPod Kabelschnittstelle über USB Punkten. Ich nutze mein altes iPhone 4s mit einem Snap in Adapter im Auto. In der neusten Generation des Navis Prof (seit September 2014) gibt es auch eine Spotify Integration. Auch Audible wird unterstützt. Die Integration hat allerdings noch ein wenig Potential. Ich hoffe es kommen noch Verbesserungen im Rahmen von Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Moin Moin T Else.
Bin noch nicht soooo modern und hab noch die Vorgänger Variante vom Prof. ohne USB Port in der Mittelarmlehne. SnapIn für das 4s hab ich - musste das aber modifizieren und dort einen eigenen Line In Ausgang bewerkstelligen, um über Aux die Playlisten des iPhones laufen lassen zu können und gleichzeitig das iPhone im SnapIn lassen zu können.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 88
  • Like
Reaktionen: technikelse

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Weiss jemand ob Lamborghini auch mit CarPlay ausgestattet wird? Ist mir schon wichtig, weil extra mir ein Ferrari deswegen zu kaufen, sehe ich nicht ein.
Because sound matters würde ich mir schon eher den Ferrari kaufen. Aber Geschmacksache. Ich hab mir um Car Play nachzurüsten in den Autos jeweils ein auf der -Webseite beworbenes Radio gekauft. Allerdings ist das Original vom Fahrzeughersteller immer besser, da oft auch fahrzeugspezifische Apps angeboten werden - Stichwort Fahrwerkseinstellung.