• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Vokabeltrainer fürs Iphone

nino_mu

Boskoop
Registriert
15.12.07
Beiträge
41
Hallo,

ich habe bereits die Suche bemüht, wurde jedoch nicht ganz schlau, welcher Vokabeltrainer nun der Beste ist.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Ich würde gerne Vokabeln sowohl am Computer als auch auf dem Iphone hinzufügen und abfragen können. Zum Abfragen wäre mir ein Karteikartensystem am liebsten. Gut wäre auch, wenn man richtige Vokabeln auf dem Iphone markieren könnte, so dass man nur die nicht gewussten wiederholen kann.

Besten Dank für eure Hilfe!
 
Hallo nino,
Ich habe bereits einige Apps zum Abfragen von Vokabeln getestet und kann dir nur iVocabulary empfehlen. Zur App gibt es auch ein gratis Mac Programm und du kannst von der Community der App fertige Wortschätze runterladen.
Du kannst dich auf verschiedene durchdachte Arten abfragen lassen und kannst deine Vokabeln auch gut auf dem iPhone bearbeiten.

Also kann ich dir nur meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. :-D

Ich hoffe, ich habe dir geholfen, ;-)
Lukas
P.S.:
Hier der Link zur Lite-Version:
http://itunes.apple.com/de/app/ivocabulary-lite/id388124097?mt=8
Und hier geht's zur Vollversion:
http://itunes.apple.com/us/app/ivocabulary/id294531015?mt=8
 
Ich nutze schon seit langem iMemento. Es ist sehr einfach gehalten: Vocabeln werden am mac erstellt, übertragen und dann in Karteikartenform abgefragt (jede Vokabel wird min. 3 mal abgefragt, wenn falsch dann wieder von Anfang)Braucht halt immer seine Zeit, bis man alle Vokabeln eingetragen hat, aber ich lerne mit der app besser als mit Vokabelheften.
 
Mir haben die Apps, die es bisher gab, nicht so recht gefallen. Deshalb habe ich selbst eine geschrieben: http://www.tobias-bayer.de/flashvoc/

Die Vorteile von FlashVoc sind, dass es möglichst einfach gehalten ist und man sehr einfach per Textdatei neue Vokabeln anlegen und auf dem iPhone importieren kann. Außerdem arbeitet es mit dem Leitner-System, was die meisten anderen Apps meines Wissens nach nicht können.
 
[Werbung entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6,5 Jahre nach dem letzten Posting - nicht schlecht ;)

Trotzdem interessant, kann ich vielleicht sogar gebrauchen.