• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vokabeltrainer 2016 für Sierra

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Ich suche bisher vergeblich nach einem guten Vokabeltrainer für den Mac. Dabei stoße ich unentwegt auf zehn und mehr Jahre alte Threads, die noch ProVoc besprechen. Im anderen Fall ist das PC-Lager gut bestückt. Aber auf dem Mac? Besser noch: Auf dem Mac und iOS vernetzt?

Was auch nicht weiterhiflt sind Webanwendungen wie Babbel und Co,, da diese eine Netzverbindung voraussetzen - reisetechnisch nicht wirklich immer zuverlässig.

Was also ist in diesem Bereich 2016 zu empfehlen? Ich möchte die App auf dem Macbook auf langen Zugfahrten verwenden. Eine weitere Option wären Systeme fürs Auto mit Sprachsystem.

Vielen Dank vorab für Eure aktuellen Tipps.

PS.: Ein gebräuchliches Dateiformat zur Zukunftssicherheit und Nachhaltigkeit wäre gut.
PPS.: Das teuerste Programm iVocabulary 3, wohl ein Standard, wird seit über einem Jahr nicht weiterentwickelt; Funtkionen wie Datenbankimport sind inaktiv. Dies scheidet aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Vielen Dank Trexx. habe nur kurz drüber geschaut. Es geh tin die richtige Richtung, bietet sogar C1 und eine Testwoche an. So soll es sein. Das wird getestet. Nochmals vielen Dank.

PS.: Leider gibt es phase 6 nur für iOS und nicht Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Gute Idee. Ich habe vmWare. Mit CrossOver und Wine habe ich keine Erfahrung. Ich teste den phase6 Self-Study Coach - wenn es überzeugt, verzichte ich halt auf den Mac oder binde gegebenenfalls mein iPad ein (noch nie gemacht, müsste aber gehen).

Ich arbeite ungern auf dem iPad - geht mir zu langsam.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ähm. Tendenziell vergleichbar, da Crossover und Wine auf dem Mac laufen.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Du meinst ich kann die iOS-App dann auf dem Mac per Wine/Crossover nutzen? Mit vmWare egeht es nämlich nicht musste ich gerade feststellen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Nein. Das nicht. Aber die Windows Version auf MacOS.

Kommt auf die Version an, ich meine, es gibt eine portable Version für Windows.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Für phase6 coach gibt es aber keine Windws-Version - oder habe ich etwas übersehen? Lt. phase6 Site gibt es nur eine App- und WebApp.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ja, für den Coach gibt es das leider nicht.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Puuuh - was für eine unübersichtliche Seite. Es gibt tatsächlich eine Mac Version phase6 Desktop. Mal schauen was die taugt.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Keine Angst, die Software taugt mehr ;)
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Hm - die Software wird nicht mehr weiterentwickelt und zum Kauf angeboten. Downloadbar ist sie noch. Weißt Du mit welchen Produkten ich sie füllen kann? Das erschließt sich nicht.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Ich habe jetzt Brainyoo gefunden. Das ist mehr auf Berufstätige hin ausgerichtet, während phase6 seine Stärken wohl bei Schülern hat. Außerdem ist die App auf dem neuesten Stand.

Edit: Dafür taugt das angeboetene Lehrmaterial nichts. Also zurück auf Start... Gibt es denn kein Sprachlernprogramm für Sierra außer Rosetta Stone wofür 200 Euro fällig werden? Die deutschen Verlage und Startups sind da nicht gut aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet: