Vokabeln lernen am Mac!

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Hallo,

ich brauche ein Programm zum Vokabeln lernen für meinen Mac. Ich habe mal ProVoc getestet, allerdings überzeugt mich das nicht so sehr. Parallel dazu möchte ich mir für mein iPhone auch ein App zum Vokabeln lernen laden. Kennt Ihr noch gute Programme dafür? Vielleicht auch welche, die auf dem Mac und iPhone zusammen arbeiten? Schonmal vielen Dank!

Viele Grüße
north.face
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Sind das alles Programme, die es auch auf dem iPhone als App gibt? Ich finde dies nämlich wichtig, damit wenn ich das iPhone syncronisiere, der App gleich die aktuellen Vokabeln hat.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Also ich bin momentan am überlegen, ob ich nicht zu Rosetta Stone greifen soll. Bis jetzt habe ich nur gutes darüber gelesen:

http://store.apple.com/de/search?find=rosetta+stone&mco=MTIxODk3Mw

für englsich:
http://store.apple.com/de/product/TU899ZM/A?mco=NDgwMTk1Mg

Ist allerdings nich gerade günstig. Angeblich lernt man in nur wenigen Monaten sogut Chinesisch(Mandarin), dass man schon nach kürzester Zeit, simple Unterhaltungen führen kann.

Auf der Homepage kannst Du die Software testen:
http://www.rosettastone.de/

:)
 

zerofruchtshake

Cox Orange
Registriert
18.06.09
Beiträge
98
Ich habe eine komplett andere Variante gewählt: ein Freund hat mir ein Excel mit Makros geschrieben - ich habe eine Seite wo ich die Vokabel hinzufüge und dann 3 zum Üben (ein mal von Franz auf Deutsch, ein mal Deutsch auf Franz und einmal zufällig).

Wenn man das Vokabel falsch eingibt erscheint darunter fett in rot die richtige Antwort. Erst wenn man sie richtig eingibt kommt das nächste. Wenn man beim "ersten Versuch" das Ding richtig schreibt dann wird es in der Übersicht grün markiert und kommt nicht noch einmal zum eintippen.

Das bedeutet: Wenn man sich bei einem ständig verschreibt nervt einen das Excel so lange bis man es endlich weiß. Hab so eine Nachprüfung geschafft.

Einziger Haken: total iPhone untauglich.

lg