• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Vokabel-Lern-Software?

parsifal44

Fuji
Registriert
17.04.07
Beiträge
37
Hallo Leute,

kennt einer von euch eine Vokabel-Lern-Software für den MAC?

Nach dem guten alten Karteikartenprinzip?

DANKE
 
Hab mir das gerade mal runtergeladen, das Programm macht wirklich einen klasse Eindruck. Man muss halt Glück haben, dass für die benötigte Sprache eine gute Vokaldatei zur Verfügung steht - oder selbst anfangen.

Danke!

Edit: Hat jemand Erfahrung mit der ipod-Funktion von Provoc?
 
Ja
ich habe es auf einem iPod G5 getestet und es funktioniert wunderbar!
Es gibt nur eine Enschränkung: der iPod kann nur eine begrenzte Anzahl von Notitzen speichern (bei 1000 ist Schluss) Wenn man also mehrere Wortschätze inklusive Test rüberladen will kann man das knicken.
 
Ich weiß nicht, wie das bei teachmaster funktioniert, es ist bei Provoc aber kein Problem.
 
für japanisch gibt es noch "anki". ist aber sich kein problem, sich auch andere vokabeln in anderen sprachen selber zu machen. das lernsystem ist ganz gut.

http://ichi2.net/anki/

ansonsten warte ich immer noch auf "stackz" für den mac. bis dahin bleibt mir nur der schritt über vmware. :(