• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vokabel-Lern-Software?

parsifal44

Fuji
Registriert
17.04.07
Beiträge
37
Hallo Leute,

kennt einer von euch eine Vokabel-Lern-Software für den MAC?

Nach dem guten alten Karteikartenprinzip?

DANKE
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Hab mir das gerade mal runtergeladen, das Programm macht wirklich einen klasse Eindruck. Man muss halt Glück haben, dass für die benötigte Sprache eine gute Vokaldatei zur Verfügung steht - oder selbst anfangen.

Danke!

Edit: Hat jemand Erfahrung mit der ipod-Funktion von Provoc?
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ja
ich habe es auf einem iPod G5 getestet und es funktioniert wunderbar!
Es gibt nur eine Enschränkung: der iPod kann nur eine begrenzte Anzahl von Notitzen speichern (bei 1000 ist Schluss) Wenn man also mehrere Wortschätze inklusive Test rüberladen will kann man das knicken.
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Ich weiß nicht, wie das bei teachmaster funktioniert, es ist bei Provoc aber kein Problem.
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
für japanisch gibt es noch "anki". ist aber sich kein problem, sich auch andere vokabeln in anderen sprachen selber zu machen. das lernsystem ist ganz gut.

http://ichi2.net/anki/

ansonsten warte ich immer noch auf "stackz" für den mac. bis dahin bleibt mir nur der schritt über vmware. :(