1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vokabel-Lern-Software?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von parsifal44, 29.03.08.

  1. parsifal44

    parsifal44 Fuji

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    37
    Hallo Leute,

    kennt einer von euch eine Vokabel-Lern-Software für den MAC?

    Nach dem guten alten Karteikartenprinzip?

    DANKE
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
  3. Dreipholz

    Dreipholz Antonowka

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    355
    Hab mir das gerade mal runtergeladen, das Programm macht wirklich einen klasse Eindruck. Man muss halt Glück haben, dass für die benötigte Sprache eine gute Vokaldatei zur Verfügung steht - oder selbst anfangen.

    Danke!

    Edit: Hat jemand Erfahrung mit der ipod-Funktion von Provoc?
     
  4. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Ja
    ich habe es auf einem iPod G5 getestet und es funktioniert wunderbar!
    Es gibt nur eine Enschränkung: der iPod kann nur eine begrenzte Anzahl von Notitzen speichern (bei 1000 ist Schluss) Wenn man also mehrere Wortschätze inklusive Test rüberladen will kann man das knicken.
     
  5. sonny411

    sonny411 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    107
  6. Dreipholz

    Dreipholz Antonowka

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    355
    Ich weiß nicht, wie das bei teachmaster funktioniert, es ist bei Provoc aber kein Problem.
     
  7. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
  8. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
    für japanisch gibt es noch "anki". ist aber sich kein problem, sich auch andere vokabeln in anderen sprachen selber zu machen. das lernsystem ist ganz gut.

    http://ichi2.net/anki/

    ansonsten warte ich immer noch auf "stackz" für den mac. bis dahin bleibt mir nur der schritt über vmware. :(
     

Diese Seite empfehlen