• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vokabel-/ Flashcard-/ Lernkartei Programm gesucht...

cheeseman

Jonagold
Registriert
15.10.09
Beiträge
23
Hi,

ich hatte mir vor einem Jahr ein WindowsMobile Handy gekauft in der
Hoffnung dort das zu finden was ich gerne täglich benutzen würde:
Ein Flashcard Programm, mit dem man nicht nur Vokabeln, sondern
einfach alles was man nicht vergessen möchte üben kann.
Vielleicht sagt ja jemand Sebastian Leitner (Leitner System) etwas - also
nicht nur einfaches Wiederholen, sondern Wiederholung in bestimmten Zeitabständen.
Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lernkartei

Da ich unter WindowsMobile nicht fündig geworden bin, habe ich mich
auf die Suche gemacht und für das iPhone/iPodTouch
zwei Programme gefunden:
1.) Mental Case: http://www.macflashcards.com/screenshot

2.) FlashMyBrain: http://www.flashmybrain.com/iphone.php

3.) StudyCards: http://www.worklifestudy.com/

Meine Frage: Kennt jemand diese Programme oder vielleicht noch bessere?
Kann man die Karten auch am PC editieren?
Wo und wie kann ich die Karten erstellen oder neue importieren?
Laufen die Programme auch auf einem iPod Touch?


Danke,
cheeseman
 
Zuletzt bearbeitet:

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Zu den von dir genannten Apps kann ich leider nichts sagen aber schau doch mal nach "Prisma Cards" für Iphone/iPodTouch.

Erfüllt alle deine Anforderungen. PC/MAC-Client fürs editieren/lernen ist auch vorhanden.

Gruß vom
MACerkopp
 

cheeseman

Jonagold
Registriert
15.10.09
Beiträge
23
Danke MACerkopp,
leider kenne ich "Prisma Cards" schon. Fand es auf WindowsMobile schlecht umgesetzt: Nicht fingerfreundlich
und unübersichtlich.
Hast du es bei dir im Einsatz auf'm iPhone?
Wie kann ich mehr über die anderen oben genannten Programme herausfinden?
Wenn man die Kontaktadressen anschreibt, bekommt man leider keine Rückmeldung :(

Danke,
cheeseman
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Hy!

Ja, ich habe es auf dem Phone im Einsatz (IMCards). Es gibt bestimmt übersichtlicheres aber es erfüllt seinen Zweck und ich nutze es oft.

Zu den anderen Programmen: hast Du es schon in anderen Foren via Google versucht?

Gruß,
MACerkopp