1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vokabel-/ Flashcard-/ Lernkartei Programm gesucht...

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von cheeseman, 15.10.09.

  1. cheeseman

    cheeseman Granny Smith

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    16
    Hi,

    ich hatte mir vor einem Jahr ein WindowsMobile Handy gekauft in der
    Hoffnung dort das zu finden was ich gerne täglich benutzen würde:
    Ein Flashcard Programm, mit dem man nicht nur Vokabeln, sondern
    einfach alles was man nicht vergessen möchte üben kann.
    Vielleicht sagt ja jemand Sebastian Leitner (Leitner System) etwas - also
    nicht nur einfaches Wiederholen, sondern Wiederholung in bestimmten Zeitabständen.
    Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lernkartei

    Da ich unter WindowsMobile nicht fündig geworden bin, habe ich mich
    auf die Suche gemacht und für das iPhone/iPodTouch
    zwei Programme gefunden:
    1.) Mental Case: http://www.macflashcards.com/screenshot

    2.) FlashMyBrain: http://www.flashmybrain.com/iphone.php

    3.) StudyCards: http://www.worklifestudy.com/

    Meine Frage: Kennt jemand diese Programme oder vielleicht noch bessere?
    Kann man die Karten auch am PC editieren?
    Wo und wie kann ich die Karten erstellen oder neue importieren?
    Laufen die Programme auch auf einem iPod Touch?


    Danke,
    cheeseman
     
    #1 cheeseman, 15.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.09
  2. MACerkopp

    MACerkopp Starking

    Dabei seit:
    20.08.09
    Beiträge:
    216
    Zu den von dir genannten Apps kann ich leider nichts sagen aber schau doch mal nach "Prisma Cards" für Iphone/iPodTouch.

    Erfüllt alle deine Anforderungen. PC/MAC-Client fürs editieren/lernen ist auch vorhanden.

    Gruß vom
    MACerkopp
     
  3. cheeseman

    cheeseman Granny Smith

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    16
    Danke MACerkopp,
    leider kenne ich "Prisma Cards" schon. Fand es auf WindowsMobile schlecht umgesetzt: Nicht fingerfreundlich
    und unübersichtlich.
    Hast du es bei dir im Einsatz auf'm iPhone?
    Wie kann ich mehr über die anderen oben genannten Programme herausfinden?
    Wenn man die Kontaktadressen anschreibt, bekommt man leider keine Rückmeldung :(

    Danke,
    cheeseman
     
  4. MACerkopp

    MACerkopp Starking

    Dabei seit:
    20.08.09
    Beiträge:
    216
    Hy!

    Ja, ich habe es auf dem Phone im Einsatz (IMCards). Es gibt bestimmt übersichtlicheres aber es erfüllt seinen Zweck und ich nutze es oft.

    Zu den anderen Programmen: hast Du es schon in anderen Foren via Google versucht?

    Gruß,
    MACerkopp
     

Diese Seite empfehlen