• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VoIPover3G (Skype freischalten für T-Mobile User)

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Hallo ich bin heute durch Zufall im Cydia auf das Add in "VoIPover3G" gestoßen. Nachdem ich es installiert habe funktioniert auf einmal die Telefonfunktion von Skype das kostenlos im Appstore zu erhalten ist und das als T-Mobile Vertragskunde...

Ist schon länger bekannt?
 
  • Like
Reaktionen: MC QUEEN und samu_ro

Fabse85

Golden Delicious
Registriert
12.04.09
Beiträge
11
macht ihr toll... ihr seid dann auch bestimmt die leute, die nach 20min umts ausfall beim kundenservice anrufen und meckern. schonmal dran gedacht das das nich unbedingt förderlich is?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Warum? das verbraucht 20kb/s etwa.

Ein aufwendiger Seitenaufbau von Spiegel.de wo mal kurz 2MB durch die Leitung flutschen sind da sicher weitaus schlimmer.

Das Blabla der Telekom von wegen Netzqualität drücken durch IM oder VoiP
ist doch grösstenteils Marketing damit man brav ihre teuren Mobiltarife verwendet.
 

Fabse85

Golden Delicious
Registriert
12.04.09
Beiträge
11
du weist scheinbar nicht wie das mitm umts funktioniert... jede zelle hat nur ne begrenzte bandbreite die den usern zur verfügung gestellt wird. je mehr sich einloggen, desto geringer die bandbreite. je mehr jeder user verbraucht, desto eher null bandbreite oder crash. ihr wisst teilweise nicht was ihr da tut.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es ist also an den mobile-providern, aktuellen tendenzen und anforderungen an ihre netze rechnung zu tragen und mit den einnahmen für teure datenpakete einen weiteren ausbau sicherzustellen ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
du weist scheinbar nicht wie das mitm umts funktioniert... jede zelle hat nur ne begrenzte bandbreite die den usern zur verfügung gestellt wird. je mehr sich einloggen, desto geringer die bandbreite. je mehr jeder user verbraucht, desto eher null bandbreite oder crash. ihr wisst teilweise nicht was ihr da tut.

Doch weiss ich.

Deshalb habe ich dir auch erklärt das ein VoiP Gespräch nicht mehr Bandbreite nutzt als ein Seitenaufruf.
Bei guter UMTS Verbindung sogar weniger, da der Seitenaufbau sich nicht auf 20kb/s begrenzet sondern saugt was die Verbindung hergibt (was ein Vielfaches bedeuted).

Du tust ja gerade so als ob ein durchschnittlicher VoipOver3G Nutzer 24/7 über Skype redet.
Da wäre das Inklusivvolumen bzw. die Drosselung der Flatrate schnell erreicht.

Weisst du denn was du hier "tust"?


Wenn die sooo große Sorgen hätten dürften sie auch keine UMTS-Sticks für Laptops verkaufen oder bei den alten iPhone Verträgen MultiSim erlauben.
Da kommt man weitaus besser zum verbraten von Bandbreite.
 

Tattooed

Idared
Registriert
07.10.08
Beiträge
29
Moin moin, hab mal eine kurze frage .

Hab eine Freundin in LA / USA und würde gerne mit Ihr über Skype / iPhone Telefonieren.

Du tust ja gerade so als ob ein durchschnittlicher VoipOver3G Nutzer 24/7 über Skype redet.
Da wäre das Inklusivvolumen bzw. die Drosselung der Flatrate schnell erreicht.

Heißt das Telefonieren über Skype/iPhone schlägt sich auf das Inklusivvolumen aus? Und wenn ja inwiefern?

Danke im voraus für eure hilfe.

Mfg
Tattooed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Solang du über WLAN skypest natürlich nicht, aber wenn du das über deine Mobilfunkverbindung machst Verbraucht das natürlich Daten die auf dein Inklusivvolumen gehen. Wie soll das sonst funktionieren?
 
  • Like
Reaktionen: .david

Tattooed

Idared
Registriert
07.10.08
Beiträge
29
@Nathea
Danke für das korrigieren :)

@Thyraz
Ja aber wie läuft denn das? Ziehen die pro Minute ab, quasi eins zu eins? Oder läuft das über Mb?
Weißt du da was genaues?

Und danke für die Antwort ...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das kommt auf deinen Vertrag an.
Somit solltest du das besser wissen als wir. ;)

Ich hab nen T-Mobile Complete S, und der ist Datenbasierend.
Überschreite ich 500MB im Monat müsste ich für die Folge-MBs draufzahlen.

Es gibt aber auch Handyverträge wo du Minutenbasierend fürs Internet zahlst.

Ein Blick in deinen Vertrag oder die Vertragsoptionen auf der Homepage deines Providers sollte hier weiterhelfen.
Notfalls die Hotline anrufen, ist vom Handy aus ja bei fast allen Anbietern kostenlos.