1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Voip - Voice over ip

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von PhpSch, 25.11.09.

  1. PhpSch

    PhpSch Cox Orange

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    100
    hallo,

    habe eine frage bezüglich voip programme und deren funktion.

    also es gibt meines wissen

    fring
    sip phone
    skype (hierbei muss der andere doch auch skyp haben?!)

    würde gerne über wifi vom ausland nach österreich teln...
    habe fring ausprobiert hierbei weiß ich aber nie ob das jetzt ein wifi call oder ein normaler anruf war... weiters hengt sich das app immer auf sodas keine apps mehr gehen und nach dem start wieder geschlossen werden (bis zum dl eines neuen apps)

    suche hier nach alternativen die kostenlos sind und die mir 100% gewissheit geben das ich mit wifi tell und nicht mit dem handynetz.

    greez
     
  2. HendrikB

    HendrikB Gloster

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    65
    skype is 100% über die internetverbindung.
    gibt die möglichkeit guthaben aufzuladen, dann kann man ins festnetz/handynetz usw telefonieren.
    oder aber der andere hat auch skype. dann gehts kostenlos (bis auf internet gebühren halt)

    die anderen beiden kenn ich net.

    Preisliste von skype: http://www.skype.com/intl/de/prices/
     
  3. 315

    315 Meraner

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    232
    das ganze skype zeug ist ja kein classisches voip. ich benutze dafür das programm siphone aus cydia (musst also jailbreaken) und dann telefoniere ich über sipgate. kannst aber ja auch jeden anderen voip-anbieter nehmen.
    Bei sipgate würde dich ein Anruf nach Österreich ins Festnetz 2,5 cent/min kosten, also doch recht günstig, wie ich finde.

    Gruß

    EDIT: Bei siphone bist du nicht nur auf WiFi begrenzt. Kannst das ganze technisch auch über 3G nutzen. Musst nur abklären, ob dein Vertrag das erlaubt.
     
  4. HendrikB

    HendrikB Gloster

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    65
    Ohne werbung für skype machen zu wollen, aber skype kostet da "nur" 2 Cent. Jetzt kein so großer unterschied, aber man muss sein iphone/ipod dafür nich Jailbreaken!
     
  5. Rosie

    Rosie Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    304
    Ich dachte skype funktioniert mit einem T-Mobile Vertrag nicht oder war es nur das es über Wifi nicht geht? Irgendetwas habe ich da im Hinterkopf, finde es nur gerade nicht mehr.
     
  6. PhpSch

    PhpSch Cox Orange

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    100
    ich glaube das mit t-mobile is über 3g über wifi is es denen ja egal bzw könnens da nix machen ;)
    also ich hab mir jetzt mal skype geladen :)
    danke für eure antworten!
    greez
     
  7. Rosie

    Rosie Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    304
    Stimmt, war wohl noch zu früh für die Hirnwindungen. Klar war es das Handynetz und nicht Wifi.
    Habe es mal rausgesucht, mit einem T-Mobile Vertrag kann man Skype sprich VOIP mit dem iPhone also vergessen :(

     

Diese Seite empfehlen