1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Voip übers Handy ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Melanchodream, 29.04.08.

  1. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    Guten Vormittag euch allen!

    Da mein Handy langsam aber sicher seinen Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.
    Momentan fasse ich das Nokia e51 näher ins Auge und möchte dazu unbedingt wissen was es mit dieser Voip Funktion auf sich hat.
    Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland (also alles Voip-Telefonie und Internet), heißt das ich kann eine Festnetznummer meinem Handy zuweisen und überall wo ich Wlan Empfang habe über diese Nummer erreichbar sein und zu Kabel Deutschland Konditionen telefonieren oder verstehe ich da was falsch?

    Danke schon jetzt für Antworten!

    Melancho
     
  2. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    mit dem iPhone kann man über VoIP telefonieren; es gibt hierzu ein tolles Tool namens fring.
    Gleichzeitig ist dieses Programm auch ein Instant Messaging Service und unterstützt gängige Protokolle wie ICQ, MSN und dergleichen, auch Skype wird unterstützt.
     
  3. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Du kannst Dir (unabhängig von KD) einen Account bei einem SIP-Provider holen (sipgate.de oder nikotel), den ins Handy eingeben, und dann über WLAN-Accesspoints telefonieren.
    Meist ist man auch darüber erreichbar, früher mußte am Accesspoint noch ein eingehender Port (Auf Dein Handy) offen sein. Sollte aber mittlerweile überall ohne gehen...
    Nur SIP über UMTS geht nicht, das ist bei fast allen Providern gesperrt.
     
  4. luz

    luz Idared

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    25
    Falls ich mich nicht irre, bietet Skype die Software neben Windows Mobile 6, auch fuer Symbian an. Damit muessten alle neueren Smartphones mit Wlan Voip-fähig sein ;) .
    Auf meinem WM6 Gerät verrichtet Skype bei verfuegbarem Wlan auch tadelos seinen Dienst.
    Wie es mit der Nutzung eines Telefon-Anschlusses aussieht kann ich nicht sagen.

    MfG
     
  5. SteJu

    SteJu Erdapfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    3
    Nokia E51

    Skype geht kostenlos nur mit fring.com
    Ansonsten kann ich dir das E51 nur voll und ganz empfehlen.
    Sync mit isync ist auch kein Problem.
    Gruß, Stephan
     

Diese Seite empfehlen