• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Voip übers Handy ?

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Guten Vormittag euch allen!

Da mein Handy langsam aber sicher seinen Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Momentan fasse ich das Nokia e51 näher ins Auge und möchte dazu unbedingt wissen was es mit dieser Voip Funktion auf sich hat.
Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland (also alles Voip-Telefonie und Internet), heißt das ich kann eine Festnetznummer meinem Handy zuweisen und überall wo ich Wlan Empfang habe über diese Nummer erreichbar sein und zu Kabel Deutschland Konditionen telefonieren oder verstehe ich da was falsch?

Danke schon jetzt für Antworten!

Melancho
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
mit dem iPhone kann man über VoIP telefonieren; es gibt hierzu ein tolles Tool namens fring.
Gleichzeitig ist dieses Programm auch ein Instant Messaging Service und unterstützt gängige Protokolle wie ICQ, MSN und dergleichen, auch Skype wird unterstützt.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Du kannst Dir (unabhängig von KD) einen Account bei einem SIP-Provider holen (sipgate.de oder nikotel), den ins Handy eingeben, und dann über WLAN-Accesspoints telefonieren.
Meist ist man auch darüber erreichbar, früher mußte am Accesspoint noch ein eingehender Port (Auf Dein Handy) offen sein. Sollte aber mittlerweile überall ohne gehen...
Nur SIP über UMTS geht nicht, das ist bei fast allen Providern gesperrt.
 

luz

Idared
Registriert
05.09.07
Beiträge
25
Falls ich mich nicht irre, bietet Skype die Software neben Windows Mobile 6, auch fuer Symbian an. Damit muessten alle neueren Smartphones mit Wlan Voip-fähig sein ;) .
Auf meinem WM6 Gerät verrichtet Skype bei verfuegbarem Wlan auch tadelos seinen Dienst.
Wie es mit der Nutzung eines Telefon-Anschlusses aussieht kann ich nicht sagen.

MfG
 

SteJu

Erdapfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
3
Nokia E51

Skype geht kostenlos nur mit fring.com
Ansonsten kann ich dir das E51 nur voll und ganz empfehlen.
Sync mit isync ist auch kein Problem.
Gruß, Stephan