• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VoiP mit OSX 10.1

Bus-T

Gast
Hallo.
ICh habe folgendes Problem, meine Freundin ist 19 Wochen in Dänemark, hat dort kein zugängliches Telefon , sehr wohl aber Internet und ihren Mac. Der hat aber nur Mac OS X 10.1 drauf. Ich fahre jetzt am Wochenende zu ihr und hätte da die Chance ihr da ein Programm einzurichten, aber welches?

Skype gibt es ja nicht für 10.1 , könnt ihr eine Alternative empfehlen, die auf ihrem Mac funtioniert und eine Voip verbindung mit meinem PC hier ermöglicht? ICh habe mit Mac leider keine Erfahrung.

Vielen dank schonmal.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Für Mac OS X 10.1.x wirst Du garkeine brauchbare Software mehr finden. Das kannst Du getrost vergessen. Jegliche Software mit der Du VoIP machen kannst wird mindestens 10.3.9 verlangen, wahrscheinlich sogar 10.4.x.
Gruß Pepi
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi busT,

ersteinmal herzlich willkommen im apfeltalk-forum!

zu deinem problem:
das ist schon tricky.

eine möglichkeit wäre auf die videotelephonie zu verzichten und auf reines messaging, wie icq oder ähnliches, zu setzen.

oder du könntest probieren, ob das hier funktioniert:
die einzige voip-software, die auch unter 10.1 laufen soll, findest du >>hier<<, es gibt sie wohl für windows als auch für mac os.
ob das jedoch wirklich rennt, sei jetzt mal dahingestellt. ...

meine empfehlung wäre jedoch (langfristig):
halt mal bei ebay ausschau nach 10.3.9.

sogar der feuerfuchs verlangt min. 10.2, mit 10.3.9 könnt ihr dann auch "skypen".

viel erfolg!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ansonsten könntest du mal noch nach einer browserbasierten VoIP-Lösung suchen.