1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VoiP mit OSX 10.1

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Bus-T, 20.02.08.

  1. Bus-T

    Bus-T Gast

    Hallo.
    ICh habe folgendes Problem, meine Freundin ist 19 Wochen in Dänemark, hat dort kein zugängliches Telefon , sehr wohl aber Internet und ihren Mac. Der hat aber nur Mac OS X 10.1 drauf. Ich fahre jetzt am Wochenende zu ihr und hätte da die Chance ihr da ein Programm einzurichten, aber welches?

    Skype gibt es ja nicht für 10.1 , könnt ihr eine Alternative empfehlen, die auf ihrem Mac funtioniert und eine Voip verbindung mit meinem PC hier ermöglicht? ICh habe mit Mac leider keine Erfahrung.

    Vielen dank schonmal.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Für Mac OS X 10.1.x wirst Du garkeine brauchbare Software mehr finden. Das kannst Du getrost vergessen. Jegliche Software mit der Du VoIP machen kannst wird mindestens 10.3.9 verlangen, wahrscheinlich sogar 10.4.x.
    Gruß Pepi
     
  3. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    hi busT,

    ersteinmal herzlich willkommen im apfeltalk-forum!

    zu deinem problem:
    das ist schon tricky.

    eine möglichkeit wäre auf die videotelephonie zu verzichten und auf reines messaging, wie icq oder ähnliches, zu setzen.

    oder du könntest probieren, ob das hier funktioniert:
    die einzige voip-software, die auch unter 10.1 laufen soll, findest du >>hier<<, es gibt sie wohl für windows als auch für mac os.
    ob das jedoch wirklich rennt, sei jetzt mal dahingestellt. ...

    meine empfehlung wäre jedoch (langfristig):
    halt mal bei ebay ausschau nach 10.3.9.

    sogar der feuerfuchs verlangt min. 10.2, mit 10.3.9 könnt ihr dann auch "skypen".

    viel erfolg!
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ansonsten könntest du mal noch nach einer browserbasierten VoIP-Lösung suchen.
     

Diese Seite empfehlen