1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Voip mit dem iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von jensche, 19.12.07.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Gibt es eine Möglichkeit via Voip Software auf dem iphone zu telefonieren?

    (also mit Wlan)
     
  2. chris_cross

    chris_cross Carola

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    111
    Derzeit nur mit einer Webversion von Skype. Ich arbeite an einem Sip-Client auf Java-Basis für das iPhone. Allerdings gibt es da noch einige Probleme.

    LG

    Chris
     
  3. franki

    franki Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    105
    Hast du denn einen Blog wo du deine Fortschritte Dokumentierst oder etwas ähnliches, würde ich ja gerne mal beobachten das ganze.

    // franki
     
  4. chris_cross

    chris_cross Carola

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    111
    Bin zeitlich etwas beschränkt, so dass ich nur sporatisch dazukomme mich mit "Spielzeug" auseinanderzusetzen. Nachdem ich ein unglücklicher OTB 1.1.2 Besitzer bin hat derzeit das Entsimlocken erstmal Priorität ;)

    Einen Blog gibt es zwar, jedoch fehlt mir die Zeit und Muse ihn zu pflegen zumal aufgrund des Blogs bzw. den Posts viel Kommentare und Fragen entstanden die beantwortet werden wollten.
    Ich werde auf jedem Fall im Forum berichten, wenn ich eine Lösung gefunden habe und ggf ne Anleitung schreiben. Im Moment gibt es noch Probleme mit Modulen, die nicht auf der ARM Plattform laufen wollen.

    LG

    Chris
     
  5. stonefred

    stonefred Gast

    hmmm, wie z.B. Java?
     
  6. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    It's coming ;)

    :-D:p
     
  7. chris_cross

    chris_cross Carola

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    111
    Nein Java VM 1.5 läuft bereits ;)
     
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  9. kuebeljan

    kuebeljan Gast

    Hi IPhoner,

    kann mir jemand sagen ob das Telefonieren per VoIP (mit WLan) funktioniert?

    Wenn ja - wie heißt die Software - und weil es so schön einfach ist, wo gibts den Download :cool:

    Auf jedesten Fall Danke für die Info!

    Jan
     
  10. Witter

    Witter Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    268
  11. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    bitte suche benutzen. Es gibt hier einen thread mit genau dem gleichen titel.
     
  12. kuebeljan

    kuebeljan Gast

    nur - der Beitrag ist vom 31.12.07! - da hat sich in der Zwischenzeit bestimmt schon wieder was getan ;)
     
  13. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
    Funktioniert übrigens nicht mit sipgate :(
     
  14. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  15. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    Leute eine Frage: Hier ist gesagt worden es gibt skype für´s iphone? Wie heißt des Programm und gibt es das im installer??

    Und wo wir gerade dabei sind: Gibt es auch ein anderes ICQ Programm als Apollo! Weil des funktioniert nicht richtig bei mir! Sagt immer wieder dass es sich nicht verbinden kann!

    Danke schonmal

    Greeze
     
  16. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
  17. Ultimate

    Ultimate Braeburn

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    45
    Hi, was sind die Vorteile wenn man über Voip telefoniert bzw. was sind die Vorteile ? @home habe ich Telefonflatrate ;) ! Mfg Ultimate
     
  18. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
    Bei mir sind die Vorteile, das ich auch im Ausland/im Büro/ bei Freunden unter meiner Festnetznr erreichbar bin, und ebenfalls eine Flat in diverse Länder habe, wenn ich raustelefonieren will.
     
  19. Ultimate

    Ultimate Braeburn

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    45
    Hi, Voip braucht doch ständig eine Verbinung per W-Lan, GPRS, EDGE oder UMTS ? Erlaubt irgendein Anbieter per Voip zu telefonieren ? Was kostet es dich wenn dich deine Freunde anrufen ? Zahlen die auch nur Festnetzgebühren ? Mfg Ultimate
     
  20. Witter

    Witter Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    268
    Hat es schon jemand geschaft unter 1.1.4 mit Voip zu Telefonieren?
    wenn ja, mit welchem Programm?
     

Diese Seite empfehlen