1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VoIP mit congstar + Netgear TA612V

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von simso, 08.01.09.

  1. simso

    simso Starking

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    216
    Ich habe schon viel gesucht, gelesen und ausprobiert, trotzdem bekomme ich die Kombination Netgear TA612V (mit der aktuellsten freien Firmware .73) mit VoIP von congstar nicht ans Laufen :( Das Internet funktioniert problemlos.
    Da sich das Problem nicht in unserem Haushalt, sondern dem meiner Cousine "befindet", habe ich testweise unser W701V von der Telekom angeschlossen: Hier funktioniert das Telefon nach Eingabe der Daten sofort und ohne Probleme.
    Beim Netgear-Gerät hingegen, blinkt immer die "Line 1" wild orange und am Hörer tutet das "Besetzt-Signal".
    Bin für jeden Hinweis sehr dankbar - danke euch im Voraus!

    Folgende Einstellungen sind gerade eingetragen (nachdem ich schon einiges herumprobiert habe):

    SIP Proxy: tel.congstar.de
    SIP Control Port: 5060
    SIP Local Port: 5060
    SIP Message TOS Value: Hex "68" (default: 68)
    Starting RTP Port: 10000
    RTP Data TOS Value: Hex "b8" (default: b8)
    Use Outbound SIP Proxy: JA
    Outbound SIP Proxy Address: tel.congstar.de
    Outbound Proxy Port: 5060

    STUN: JA
    Stun Interval Time: 30 min.
    STUN Port: 3478
    STUN Server: stun.congstar.de

    ##Line 1##
    Display Name: 0322***
    Telephone Number: 032*** / auch die alte, übernommene Telefonnummer mit Ortsvorwahl (geht beides nicht!)
    User Name: c***@congstar.de
    Password: ***** (Mein E-Mail Passwort)
    Register Expire Time (sec.): 180
    Registration Head Start Time (sec.): 3
    Anonymous Incoming Call: ALLOW
    Prefer Codec: G.711 u-Law @ 30ms

    Unter VoIP Status steht immer nur:
    Line 1
    Display Name 032***
    Telephone Number 032***
    Line 1 Status
    Hook State: ON
    Registration State: Failed
    Message Waiting: NO


    Congstar selbst gibt nur folgende Infos:
    SIP-Registrar (Host): tel.congstar.de
    STUN-Server: stun.congstar.de
    Und natürlich Benutzer + Passwort
     

Diese Seite empfehlen