1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VOIP mit Airport Extreme?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von wAxen, 29.12.09.

  1. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Moin Leute,

    ich bin aufs Land gezogen, daher habe ich Telefon jetzt übers Internet, geht leider nicht anders. Ich hatte bislang eine Airport Extreme, hat auch alles wunderbar funktioniert, nur jetzt mit VOIP klappts nicht mehr.

    1. Weiß ich leider nicht wie ich das Telefon so mit der Airport Extreme verbinden kann, dass ich VOIP nutzen kann. Brauch ich da einen Adapter? Habe leider keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden, auch im Handbuch steht nichts. Ich habe ein analoges Telefon.

    2. Habe ich vorübergehend den s***** Alice Router laufen, daran habe ich meine Airport Extreme gehängt, damit ich W-Lan habe. Das Problem ist jetzt nur, dass das Internet nach einer gewissen Zeit hängt. Ich muss dann die Airport Extreme neustarte, dann geht's wieder. Internet per Netzwerkkabel über den Alice Router scheint einbandfrei zu funktionieren.

    Was kann ich jetzt tun?

    Ich habe in der Airport Extreme unter Internet/Internetverbindung verbinden über Ethernet eingestellt, da sich ja der Alice Rounter einwählt. Mehr Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.

    Hat jemand noch einen Tipp für mich?

    Grüße

    wAxen
     
  2. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Nachtrag:

    Jetzt ist stürzt das Internet wirklich in regelmässigen Abständen ab, irgendwas scheint an der Airport nicht zu stimmen? Habe ich irgendwas falsch eingestellt?
     
  3. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Kannst Du den Alice Router nicht auch nur als Modem konfigurieren und die Airport Express dann so einstellen, dass sie sich per PPPoE einwählt? Vielleicht funktioniert das zuverlässiger?
     

Diese Seite empfehlen