• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VOIP mit Airport Extreme?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Moin Leute,

ich bin aufs Land gezogen, daher habe ich Telefon jetzt übers Internet, geht leider nicht anders. Ich hatte bislang eine Airport Extreme, hat auch alles wunderbar funktioniert, nur jetzt mit VOIP klappts nicht mehr.

1. Weiß ich leider nicht wie ich das Telefon so mit der Airport Extreme verbinden kann, dass ich VOIP nutzen kann. Brauch ich da einen Adapter? Habe leider keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden, auch im Handbuch steht nichts. Ich habe ein analoges Telefon.

2. Habe ich vorübergehend den s***** Alice Router laufen, daran habe ich meine Airport Extreme gehängt, damit ich W-Lan habe. Das Problem ist jetzt nur, dass das Internet nach einer gewissen Zeit hängt. Ich muss dann die Airport Extreme neustarte, dann geht's wieder. Internet per Netzwerkkabel über den Alice Router scheint einbandfrei zu funktionieren.

Was kann ich jetzt tun?

Ich habe in der Airport Extreme unter Internet/Internetverbindung verbinden über Ethernet eingestellt, da sich ja der Alice Rounter einwählt. Mehr Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Grüße

wAxen
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Nachtrag:

Jetzt ist stürzt das Internet wirklich in regelmässigen Abständen ab, irgendwas scheint an der Airport nicht zu stimmen? Habe ich irgendwas falsch eingestellt?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Kannst Du den Alice Router nicht auch nur als Modem konfigurieren und die Airport Express dann so einstellen, dass sie sich per PPPoE einwählt? Vielleicht funktioniert das zuverlässiger?