• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VoIP-I-Net-Fix-Net-Fax-Anrufbeantworter-Problem

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
MOIN Leute!

Wir nutzen nun schon seit einger Zeit VoIP-Telefonie von Voipcheap. Die Telefone haben einen integrierten Anrufbeantworter. Nebenbei haben wir ADSL 3500 und das funktioniert bis jetzt alles bestens.

Manchmal kommt es aber vor, dass man nicht per VoIP telefonieren kann d.h. man kann z.B. keine Gratisnummern anrufen, etc. darum haben wir unseren Fix-Anschluss vorerst behalten.

Wenn wir aber mit dem Fix Telefonieren, fällt bei allen Macs das I-Net aus. Dannach muss man immer das Modem mühseelig neustarten. Lösst sich dieses Problem mit einem Telefonfilter oder wie die Dinger heissen?

Ein weiters Problem ist, dass wir nun gerne einen Fax (HP OfficeJet 6500) einrichten möchten. Nun herrscht auch dort immer das selbe Problem. Und wie bringe ich es aneinander vorbei, dass der Drucker einen Fax erkennt aber nach einiger Zeit sich trotzdem der Anrufbeantworter (VoIP) zuschaltet und das ganze ohne, dass ich jedesmal das Modem neustarten muss?

Wie ihr merkt, kenne ich mich in diesem Bereich nicht so aus also Erklärungen bitte für Dummys ^^

Danke im voraus
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Am besten kaufst du dir eine Fritz!Box. Hatte das Problem nämlich auch damals und seit dem ich eine Fritz!Box habe nicht mehr. Außerdem solltest du nicht über VoIP telefonieren, sondern dir ne normale Telefon Flat holen, damit das Telefon Problem + Internet behoben ist. Das Problem hatte ich nämlich auch.
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
ok! Das hört sich nicht so toll an.
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Ich will eigentlich kein Router oder Modem kaufen.
Ich benutze eine TimeCapsule und bin damit sehr zufrieden. Geht es denn garnicht anders?
 

CONSEQUENT

Golden Delicious
Registriert
07.08.09
Beiträge
6
ob es anders geht weiß ich auch nicht..
aber ich hab hier noch nen fritzbox wlan router rumliegen .. kannste haben ^^
 
  • Like
Reaktionen: omkmm

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Versuch erstmal deinen VoIP-Vertrag loszuwerden bzw. ihn einzutauschen mit einem normalen Telefon Flat Tarif.
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Ich würde eher sagen, dass dein Splitter kaputt ist.
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Versuch erstmal deinen VoIP-Vertrag loszuwerden bzw. ihn einzutauschen mit einem normalen Telefon Flat Tarif.

Den kann ich sofort loswerden, das Problem ist bloss, ich komme aus der Schweiz und haben wir nicht solche tollen Flat-Angebote wie ihr! )=

Ich würde eher sagen, dass dein Splitter kaputt ist.

Splitter?

Kann man den ersetzen? Neuen kaufen? Was ist das?
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Kannst ja mal versuchen den Splitter zu tauschen, glaub jedoch nicht das es alle die genannten Probleme behebt. Kenn mich nicht aus mit Time Capsule als Modem oder Router, weiß nur das eine Fritz!Box bei mir alle Probleme die du hast behoben hat. Wenn du über VoIP telefonierst und gleichzeitig ins Internet willst und es zu Störungen kommt, dann kannst du da nichts machen! Wie gesagt ich habe mich damals echt totgeärgert, wenn ich im Internet war und einer aus meiner Familie dann telefoniert hat (Internet Verbindung wurde getrennt). Ging halt erst wieder als wir VoIP abgeschaltet haben.
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Es lag alles am Filter (Splitter). Danke!

Der war offenbar kaputt.

GLG

~close~