• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Voip, Festnetz- und Internetflat. Eierlegender Wollmilch-Prepaid

lupulo

Fuji
Registriert
22.08.06
Beiträge
38
Hallo!

Ich suche seit Tagen einen passenden Anbieter für mein (freies) iphone und meine Bedürfnisse, die da wären

- Rufnummernportierung
- keine monatl. Grundgebühr
- günstiger Einheitstarif in alle Netze und SMS
- dt. Festnetzflat (Fernbeziehung)
- Internetflat
- gelegentliche Anrufe im Ausland (Schweiz), evtl. über Voip.

Nun sehe ich grad vor lauter Tariftabellen den Wald nicht mehr. Entweder die AGB schließen Voip aus, oder man kann die Rufnummer nicht portieren, oder es gibt keine Festnetzflat. Hab ich was übersehen?

Ich frage hier, weil gerade Voip und Internet ja geradezu iphone-prädestiniert sind - v.a. wenn bei 4G Voip immer im Hintergrund laufen kann (hab ich mal gehört).

Hat jemand ähnliche Bedürfnisse wie ich und schon eine Lösung gefunden?

Viele Grüße,
Katharina
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Da als einziger Anbieter nur O2 VoIP erlaubt, mußt du dich da mal umschauen.

MfG
MrFX
 

lupulo

Fuji
Registriert
22.08.06
Beiträge
38
Hallo!

Danke für die Rückmeldung.

Bisher haben meine Recherchen ergeben: Im O2-Netz gibt es auch den Anbieter Fonic, der VOIP erlaubt. Fonic hat aber keine Festnetz-Flatrate. Momentaner Favorit ist Discoplus, ebenfalls O2-Netz. Anfrage, ob VOIP erlaubt ist, läuft, in den AGB ists nicht ausgeschlossen. Mal schaun, wie schnell die antworten (gibt keine Telefonnummer).

Grüße,
Katharina
 

lupulo

Fuji
Registriert
22.08.06
Beiträge
38
Fazit der Recherche: Auch Discoplus erlaubt kein VOIP.

Bleiben Fonic und O2. Fonic und O2 haben allerdings keine zubuchbare Deutschland-Flat.

Der Normaltelefonierer kann sich ja i.d.R. über VOIP helfen. Ich persönlich habe mich aber dagegen entschieden, weil ich einfach eine Flatrate haben will, ohne mich ständig in die VOIP- Application einzuwählen. Vielleicht wenn die mal im Hintergrund laufen...? Dann wechsel ich eben wieder.

Meinen Traum-Anbieter gibt es also zum jetzigen Zeitpunkt nicht, aber im Markt geht ja einiges und Auslandstelefonate werde ich bis dahin eben auf die Wochenenden verschieben (an denen ich Festnetz habe).

Grüße!
K