• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

voIP APP für vorhandenen voIP Anschluss?

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hi,

ich habe zuhause einen voIP Anschluss mit 10 Rufnummern, der über einen Router - Fritzbox 7170 - läuft.
Über die Fritzbox kann ich jede Telefonnumer einen Telefon zuweisen. Nun meine Frage, gibt es eine möglichkeit, über das iPhone mit einer App eine oder mehrere Rufnummern dem iPhone zuzuweisen, sprich Anrufe anzunehmen und abzugeben über die voIP App?

Wenn ja, welche App ist das?

vielen Dank :)
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hey Danke, hab das bereits gefunden beide Proggs hab bereits auch schon das gekauft
http://itunes.apple.com/de/app/fritz-box-dial-fritz/id301200248?mt=8

Nur irgendwie riecht es mir da nach verarsche, das macht zwar Anrufe über das Netzwerk, nur wird der Anschluss zum normalen Telefon Weitergeleitet, ich kann nicht über das iphone Telefonieren.. fühl mich voll Verarscht dafür dann Geld rausgeschmissen zu haben.

Die beiden Fritz Apps, funzen leider nicht mit dem 7170 Router von Fritz Box.. Gott sei dank sind die Dinger Gratis...

Bin also immernoch auf der Suche...
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Mir scheint du brauchst ne neue Firmware für die 7170.
http://www.avm.de/de/Service/Servic...ate/labor_start_neues_aus_der_entwicklung.php

Befindet sich momentan aber noch im Beta-Stadium. So wie ich es verstehe kommt die aber auch über die Updatefunktion deiner Fritz!Box sobald sie ein Releasestadium erreicht hat. Kannst ja aber mal schauen ob sie nicht bereits verfügbar ist. Für meine Fritz!Box gabs letztens auch wieder ein neues Update.
Gruß
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hab ja bereits die neuste drauf, hab Angst das ich mir die Einstellungen zerschiesse wenn ich die Beta Version drauf mache..... meinste da kann nix passieren?
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Mhhh...also eine Beta ist eine Beta weil sie noch nicht ausgiebig genug getestet wurde und noch Fehler enthalten kann. Dabei denke ich aber eher an Funktionsfehler. Glaube aber, dass die Grundfunktionen der Firmware nicht groß verändert wurden. Die Fehleranfälligkeit dürfte sich also eher auf die Neuerungen beziehen.
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Zur Sicherheit kannst du deine Einstellungen sichern und Falls es Probleme geben sollte kanst du sie wiederherstellen.
 
  • Like
Reaktionen: nickdesignz

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
SO, hab es jetzt geschafft, anscheinend funzt es jetzt... bis jetzt konnte ich keine Fehler feststellen.. bin mal gespannt wie es weitergeht :) danke dir!
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
So nach einigen Stunden komm ich zu den Punkt, das die Software nicht ausgereift ist.
Verbindung wird zwar aufgebaut, aber zum einen gibt es keinen Lautsprecher den man z.b. Aktivieren kann und zweitens bricht die Verbindung nach wenigen Sek. ab...

U.a. hatte ich heute auch auch einen komischen Anruf aus Solingen (bin Berliner), den konnte ich nicht mal beantworten, bin ran und ich hörte nichts, also mit normalen Telefon angerufen, da angerufen meinte man, man hätte mich net angerufen.

Also die App ist Zeitverschwendung... totaler mist..

Vielleicht kennt ja wer noch anderes Zeugs.. ;)