• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VoIP + Airport + Congstar DSL (inkl. VoIP)

VCI

Braeburn
Registriert
16.03.08
Beiträge
46
Hallo Apfelfreunde,

ich wechsel nun von Congstar (DSL) + Telekom (Analog Telefon) komplett zu Congstar. Nun frage ich mich, wie ich das nun mit dem Internetanschluss und VoIP machen soll.
Im Moment habe ich nur ein DSL-Modem von Congstar und direkt dahinter dann den Airport.

Habt ihr irgendwie eine gute Idee, wie ich das VoIP von denen nutzen kann?
Ein Wechsel von Airport zur Fritzbudenpommesbox ist natuerlich undenkbar!

Ich weiss noch gar nicht wie das mit VoIP von denen funktioniert. Theoretisch muesste ich mir ja einen beliebigen VoIP clienten auf dem Mac installieren koennen und mich dann dort irgendwie entsprechend anmelden koennen?
Gibt es auch entsprechende Hardware die man einfach hinter den Airport haengen kann, um dort dann z.B. eben auch ein Telefon anschliessen kann?

Vielen Dank fuer eure Hilfe.

VCI
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Also mich wundert ein bisschen, dass bei deinem Vertrag dann so etwas nicht schon dabei ist?
Bei mir war es damals eine Fritzbox Wlan FON oder so...
Da hast du dann alles und schließt einfach dein "altes" Telefon an. Für dich ändert sich in diesem Punkt dann nicht viel.

Ausser dass du, wenn das wie bei mir damals ist, extremes Rauschen beim Telefonieren hast wenn du zeitgleich etwas runter lädst. ;)
 

VCI

Braeburn
Registriert
16.03.08
Beiträge
46
Hardware haette extra gekostet, da ich den Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit habe. Ausserdem bestelle ich wohl kaum ne Fritzbox, wenn ich ein geilen Airport habe? *g*

Eigentlich brauche ich eh kein Festnetz, d.h. zuviel Aufwand wollte ich da eh nicht investieren. Ist fuer mich einfach die guenstigste Loesung DSL komplett bei denen zu bestellen, selbst wenn ich das VoIP dann nicht nutzen kann (verrueckt eigentlich ...)

Ich als Student bin froh wenn ich in Zukunft 13 Euro im Monat sparen kann :-D
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hardware haette extra gekostet, da ich den Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit habe. Ausserdem bestelle ich wohl kaum ne Fritzbox, wenn ich ein geilen Airport habe? *g*

OK, ergibt Sinn, ja. :)
Hatte mich nur gewundert. ;)

Es gibt doch VOIP Telefone auch für Macs, also so etwas in dieser Art: Klick.
Gibt die aber auch in SCHÖN :)