1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Voiceverbindungen von iChat zu MSN, Yahoo, SIP & Telefone über Jabber

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Leonardo, 08.04.08.

  1. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Hi Leute,

    ich bin da über was gestolpert, das interessiert mich sehr. Und zwar denke ich - ok, zugegeben es ist verdammt spät, vielleicht irre ich mich - dass es möglich ist, über iChat eine Voiceverbindung zu MSN Kontakten (sowie zu Yahoo, gTalk, SIP und normalen Telefonen!) herzustellen.

    Der Vorgang scheint folgender:

    1. Einen GoogleTalk Account besorgen
    2. iChat für GoogleTalk (Jabber) einrichten
    3. Sich bei diesem Jabbertransport anmelden: http://www.gtalk2voip.com/

    edit:
    Es scheint sogar so zu gehen, dass man einfach einen Buddy zu seiner Kontaktliste hinzufügt und über diesen Buddy dann den gewünschten User anspricht. Mal genauer hinschauen...

    Was meint ihr? Sehen meine müden Augen richtig?

    Morgen (heute) abend werde ich mal mehr dazu ausprobieren. Wäre ja obergeil, wenn iChat in Zukunft meine Kommunikationszentrale schlechthin wird. MSN, Yahoo, gTalk, SIP, normale Telefone anrufen, von MSN-Benutzern & Co, sowie normalen Telefonen in iChat angerufen werden können... klingt schon ganz gut.

    Hier ist übrigens noch eine kurze Diskussion dazu, der Thread wurde allerdings leider von ein paar Rechtschreibtrollen "eingefärbt". :(

    [Off-Topic] Warum schnallen solche Leute nie, dass sich niemand einen Scheiß um ihre Kommentare kümmert. Es wird immer Rechtschreibfehler geben. Egal wie intensiv man dagegen vorgeht. Maul halten und die Entwickler nicht entmutigen. Grrr. [/Off-Topic]

    Viele Grüße,
    Leonardo
     
    #1 Leonardo, 08.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.08

Diese Seite empfehlen