1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VoiceOver-Trick, Safari- oder Firefox-Plugin??

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Moriarty, 31.08.06.

  1. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Hallo!

    Hat jemand einen VoiceOver-Trick, -Hack oder vielleicht wenigstens ein Safari- oder Firefox-Plugin, welches mir bei einer Tabelle, die den BITV-Anforderungen entspricht (also summary, scope-tags, etc.) die Struktur vorliest?

    Mir würde auch ein Plugin für einen der Browser reichen, welches die Screenreader-Ausgabe zum Lesen darstellt, aber bitte nicht Fangs für Firefox, denn das scheint den Scope-Tag nicht zu kennen...

    Jetzt kommt das Schwierige: Brauche das bis morgen, denn da muss ich auf der Arbeit meine Ergebnisse zu den barrierefreien Tabellen vorstellen (Was übrigens sehr gut geklappt hat, dank Eurer Hilfe hier!)

    Ich würde gern meine PopwerPoint-Präsentation mit Keynote und der tollen Apple-Remote vorführen, aber das klappt nur, wenn ich einen Screenreader oder o.g. Plugin finde, was das dann auch so vorliesst, wie ich es will...

    ...finde ich keines bis morgen, muss ich wohl unser Windows-Dienstlaptop mit JAWS an den Beamer hängen, und meine Kollegen kriegen neue Argumente gegen das tolle MacBook Pro...

    Das wollt Ihr doch auch nicht, oder ? ;)


    Hoffende Grüße
    Dennis:)
     

Diese Seite empfehlen