• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VoiceOver nach Reboot aktiv

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Juchhu, ausnahmsweise habe ich auch mal ein Problem... :eek: Und zwar ist seit einiger Zeit bei meinem iBook G4 (OS X 4.9) nach jedem Neustart VoiceOver aktiviert, bevor ich im Login-Bildschirm überhaupt etwas eintippe. Möglicherweise seit dem Security Update 2007-003, bin mir aber nicht sicher. Ich kann mich auch nicht entsinnen, zusätzliche Software installiert zu haben, und Rechte reparieren war ebenso erfolglos. Hat jemand eventuell einen Tipp, wie ich VoiceOver dauerhaft deaktivieren kann? Gibt es eine zentrale plist-Datei?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... der gleiche Effekt nach dem Sicherheits-Update 2007-004. Weiß denn niemand Rat? :(


Edit: Problem gelöst. In Systemeinstellungen->Benutzer->Anmeldeoptionen kann man das umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet: