1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VoiceOver nach Reboot aktiv

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von quarx, 24.04.07.

  1. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Juchhu, ausnahmsweise habe ich auch mal ein Problem... :eek: Und zwar ist seit einiger Zeit bei meinem iBook G4 (OS X 4.9) nach jedem Neustart VoiceOver aktiviert, bevor ich im Login-Bildschirm überhaupt etwas eintippe. Möglicherweise seit dem Security Update 2007-003, bin mir aber nicht sicher. Ich kann mich auch nicht entsinnen, zusätzliche Software installiert zu haben, und Rechte reparieren war ebenso erfolglos. Hat jemand eventuell einen Tipp, wie ich VoiceOver dauerhaft deaktivieren kann? Gibt es eine zentrale plist-Datei?
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... der gleiche Effekt nach dem Sicherheits-Update 2007-004. Weiß denn niemand Rat? :(


    Edit: Problem gelöst. In Systemeinstellungen->Benutzer->Anmeldeoptionen kann man das umstellen.
     
    #2 quarx, 03.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.07

Diese Seite empfehlen