1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VoiceOver: deutsche Stimme durch neuen Shuffle?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von andimo3, 08.04.09.

  1. andimo3

    andimo3 Macoun

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    123
    Kann man nun durch den neuen Shuffle auf eine lokalisierte Version von VoiceOver hoffen ?
    Oder kann man inzwischen da was ändern, dass nicht nur die englische Stimme anwählbar ist ?
    Ich bin so lesefaul ;) englische Texte sind halt wunderbar, aber da ich noch fauler bin hätt ich auch gern deutsche Texte vorgelesen ;)

    mfg
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich habe keinen iPod, weshalb ich das VoiceOver Kit nicht installieren kann. Leider habe ich auch keine URL für den separaten Download gefunden. Ich weiß, dass es sich unter /Library/Application Support/iTunes installiert. Evtl. findest du dort einen German.SpeechVoice-Ordnern, welchen du nach /System/Library/Speech/Voices kopieren kannst.
     

Diese Seite empfehlen