Voicemail und die "Verschmelzung" mit dem iPhone

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
Hi!


habe mal gelesen, dass ein iPhone wenn es aktiviert wird, mit der SIM die im Gerät ist, "verschmolzen" wird. Dies wurde mir auch von der Dame an der T-Mob Hoitline so gesagt.
U.a. wird die VoiceMail Funktion fest mit dem Phone verheiratet.

Wie kann es denn dann sein, dass ich, nachdem ich mein Vorabtausch Gerät von Apple gekriegt hab, dieses zwar aktievieren musste, also auf mich registrieren musste, aber die Voicemail ohne Probleme wieder funzte? Ohne nochmal PW und Einstellungen dafür zu durchlaufen?
hat einer ne Antwort? Wäre mal interessant zu wissen wie Apple das löst.
 

wkueting

Golden Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
9
Du hast mit dem Gerät eine Synchronisation deiner alten Daten gemacht - via iTunes?
Dann sind mit Sicherheit auch deine Daten für Voicemail zurückgeschrieben worden.

Bei Voicemail handelt es sich um einen spezielle Server von Apple, deswegen bietet dieses Feature auch niemand ausser T-Mobile, der an eine Mobilbox von TM dockt.
 

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
Asoo. Die Olle von der T-mob Hotline sagte mir nämlich, man könne kein Ersatzgerät stellen, da ja mein iPhone auf mein Voicemail gemünzt wäre und das nicht mehr zu ändern sei.... da hab ich n bischen komisch geguckt, ihr noch nen schönen tag gewünscht und dann den sofort tausch bei apple in anspruch genommen ^^
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vertraue niemals einer Aussage der T-Mobile-Hotline in technischen Detailfragen...