1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Voicemail/EDGE-Einstellungen nach JB auf 1.1.4 sind weg

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von M.H, 18.03.08.

  1. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Ich hatte mein iPhone auf 1.1.4 mittels ZiPhone jailbroken. Dann machte ich ihn rückgängig und bemerkte, dass die Voicemail Einstellungen weg sind, was darauf hinweist, dass ebenso die EDGE Einstellungen weg sind. (So kostet jedes Byte!). Ich habe versucht, in den Systemeinstellungen zurückzusetzen - kein Erfolg. Was soll ich tun?

    Ich hab Complete M.
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    mit *3001#12345#* -> Call -> Info -> PDP nachschauen, ob das Gerät die richtigen EDGE/APN Einträge von Deiner SIM Karte bezogen hat (müsste für T-Mobile "smartsites.t-mobile" sein). Normalerweise passiert das automatisch, Du brauchst eigentlich gar nichts einzustellen.

    Wenn das nicht der Fall sein sollte kann ich Dir aber noch ein paar Tips geben damit das wieder geht...;)
     
    M.H gefällt das.
  3. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Es sind gar keine Informationen verfügbar.
     
  4. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Wie ging das jetzt mit deinem Problem aus? ;)
     
  5. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Das Problem wurde gelöst. DFU-> wiederherstellen -> als neues Gerät anlegen. Gleichzeitig hab ich aber die Voicemail zurücksetzen lassen.
     
  6. Söri

    Söri Jonathan

    Dabei seit:
    26.01.04
    Beiträge:
    82
    hi,

    ich habe mein iphone grad vom update zurückbekommen (jailbreak auf 1.14)
    und finde nun kein edge mehr einstellbar. wie ging das gleich mit (DFU)?

    Söri
     
  7. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    schau mal hier: http://www.apfeltalk.de/forum/p1326276.html
     
  8. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Ich habe mal eine kurze Frage zu der Aktion die Du gerade beschrieben hast. Wenn ich ein den DFU geh und das Iphone wiederherstelle, ist es dann nicht wieder gesperrt?

    Ich habe immer noch das Problem, dass mein AT&T Iphone (1.1.4) nach dem Ziphone 2.6b oder Ziphone 3.0 keine Edge Einstellungen unter Einstellunge --> Netzwerk hat bzw. ich Edge gar nicht sehe.

    Ich habe auch schon in dem Thread wo es beschrieben wird, wie man mit einem FTP Tool auf das Iphone zureifen kann gepostet, dass ich weder mit einem Windows OS mit WinSCS noc mit MacOS FUGU auf das Iphone zugreifen kann.

    Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
  9. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Ich bin davon ausgegangen, dass du ein iPhone mit Originalvertrag hast. Da kenn ich mich leider nicht aus, bei unlock.
     
  10. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Ok, schade. :(

    Aber wieso jailhack mann ein Original T-Mobile Iphone? Dort hat man doch in jedem Tarif den Datenverkehr incl. und die Upgrades von Itunes sollten doch dann auch funktionieren, oder bin ich da zu blauäugig? ;)

    Vielen Dank für deine Antwort
     
  11. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Man will eben auch Programme installieren, das geht momentan ohne App Store nicht.
     
  12. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Ok, verstehe ich. Also mit einem Originalen Iphone von T-Offline kann ich keine Apps installieren.

    Nun die Frage, welche Apps nutzt Du und wofür? Ich begreife nur langsam das ganze Zeug hier ums Iphone. ;)

    Leide habe ich immer noch keine Lösung gefunden mein Edge zu aktivieren, da es nicht mehr unter den Netzwerken auftaucht.
     
  13. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Momentan nutze ich den JailBreak nicht mehr.

    EDGE findest du nicht in den Einstellungen bei Netzwerk. Dazu brauchst du aber ein Tool das im Insaller ist. (Leider kann ich dir nicht weiter helfen)
     
  14. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Weißt Du denn wie das Tool heißen soll, was für Edge im Installer ist?
     
  15. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Wie gesagt mit dieser Art an Materie hab ich mich nicht befasst, und daher ist Ende Gelände.
     
  16. EiFonBenutzer

    EiFonBenutzer Granny Smith

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    13
    Das Tool heisst TMOBILE EDGE EDIT und ist von Sendowski. Sofern noch nicht als Quelle im Installer vorhanden einfach auf "Sources-Edit-Add-http://sendowski.de/iphone" eingeben und "Refresh". Das Package sollte in der Kategorie "Tweaks 1.1.4" auftauchen. Ist übrigens auch für AT erhältlich.

    Das Tool ermöglicht die manuelle Einstellung der EDGE-Zugangsdaten im Menü "Einstellungen-Allgemein-Netzwerk".
     

Diese Seite empfehlen