1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VoiceChat + VideoChat mit iChat unmöglich

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von kristofer, 18.05.07.

  1. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Bei meinem iChat geht der Voice & VideoChat nicht. Wenn ich es aber über yahoo oder msn probier gehts wunderbar. Woran könnte das liegen?
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Vermutlich liegt es am Protokoll. Sprich wenn dein Gegnüber nicht auch iChat benutzt funktioniert der Voice /Videochat nur über den Umweg, das dich derjenige der die Offizielle ICQ /AIM Version nutzt dich zu einem Chat einläd.

    Vanilla-Gorilla
     
  3. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Mein Gegenüber hat aber auch iChat aufm Mac...ich verstehs auch nicht. Überall funzts nur im iChat nicht.
     
  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Okay, somit wäre das Problem insoweit eingegrenzt das nur das Oscar Protokoll wieder einmal Probleme macht. ICQ/AIM hat seit Wochen unerklärliche Server Probleme. Eventuell liegt es daran. Also am besten in ein paar Tagen wieder Versuchen. Ansonsten könnte es eventuell auch an der Portfreigabe im Router hapern. Hierfür in den Router loggen und die spezifischen Ports, soweit noch nicht geschehen forwarden.

    Vanilla-Gorilla
     
  5. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Bin jetzt nicht so der Routerkönig...hab n Arcor WLAN Modem 200 und die Zyxel Software. Welche Ports muss ich da wo forwarden?
     

Diese Seite empfehlen