• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VoiceChat + VideoChat mit iChat unmöglich

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Bei meinem iChat geht der Voice & VideoChat nicht. Wenn ich es aber über yahoo oder msn probier gehts wunderbar. Woran könnte das liegen?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Vermutlich liegt es am Protokoll. Sprich wenn dein Gegnüber nicht auch iChat benutzt funktioniert der Voice /Videochat nur über den Umweg, das dich derjenige der die Offizielle ICQ /AIM Version nutzt dich zu einem Chat einläd.

Vanilla-Gorilla
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Mein Gegenüber hat aber auch iChat aufm Mac...ich verstehs auch nicht. Überall funzts nur im iChat nicht.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Okay, somit wäre das Problem insoweit eingegrenzt das nur das Oscar Protokoll wieder einmal Probleme macht. ICQ/AIM hat seit Wochen unerklärliche Server Probleme. Eventuell liegt es daran. Also am besten in ein paar Tagen wieder Versuchen. Ansonsten könnte es eventuell auch an der Portfreigabe im Router hapern. Hierfür in den Router loggen und die spezifischen Ports, soweit noch nicht geschehen forwarden.

Vanilla-Gorilla
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Bin jetzt nicht so der Routerkönig...hab n Arcor WLAN Modem 200 und die Zyxel Software. Welche Ports muss ich da wo forwarden?