• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Voice over

owned

Idared
Registriert
02.04.08
Beiträge
27
Halli Hallo
Ich habe gestern herausgefunden, das mein Macbook sogar ein paar Sprachbefehle entgegennehmen kann und zwar solche wie "open Skype" oder "close this window" allerdings alles auf Englisch und leider nur begrenzt möglich. Deshalb frage ich euch, wisst ihr von alternativer Software, mit der Spracherkennung, sowie das konfigurieren von eigenen Befehlen möglich ist. Da ich manche Befehle öfter Sprechen musste bis wie ausgeführt wurden, hätte ich gerne ein Programm, mit dem ich mein Sprachmuster "aufzwingen" und das ich trainieren kann bzw. evtl. auch Texte diktieren kann. Ich freue mich auf eure Hilfe und antworten.

Greetz owned
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Such mal nach iListen, das könnte was für dich sein, ist aber nicht ganz billig.