• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Voice Notes - Aufnahmen Sicherung ?

tt_66

Erdapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
4
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines I Phone 3 G. Habe einen neuen Rechner bekommen und wollte jetzt das I Phone und den neuen Rechner miteinander in Verbindung bringen (via I Tunes). Irgenwann hat es dann geklappt und I Tunes hat eine Datensicherung gemacht !! Danach wurden Programme (Apps) kopiert und ganz am Schluss hat I Tunes einfacht ein paar Programme gelöscht, warum auch immer ?!?!? Soweit nicht so schlimm, außer, dass das Programm Voices Notes gelöscht wurde und darauf eine Menge Aufnahmen von meinen kleinen Sohn waren ( 3 Jahre ) die ich nicht gesichert hatte. Jetzt meine Frage, sichert I Tunes oder das I Phone irgendwo diese Aufnahmen ?? Oder gibt es einen Pfad auf dem Rechner, wo solche Dinge abelegt werden ?? Festplatte vom alten Rechner ist noch vorhanden ! Es wäre mir sehr wichtig diese Aufnahmen, egal wie, wieder zu aktivieren, denn wer Kinder hat, dem muss ich nicht sagen, wie man an solchen Aufnahmen hängt. Vielen Dank für die Hilfe

Grüße T.
 

tt_66

Erdapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
4
....noch mal ich. Oder weiß jemand welche Datei Namen die Aufnahmen bekommen, damit ich sie vielleicht in alten Sicherungen suchen kann ????

Danke T.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Rechtsklick auf das iPhone in iTunes (in der Leiste links), dann kannst du da das Zurückspielen einer Sicherung auswählen. Laut Apple weiß nur der Entwickler einer App, ob die Aufnahmen von iTunes mitgesichert werden, insofern kann es sein, dass die Aufnahmen wieder da sind, aber es kann eben auch sein, dass es nicht funktioniert.
Mit dem Backup werden dann aber auch Mails etc. wieder auf den Stand des Backups versetzt. Auf Sicherungen kannst du ohne andere Programme zumindest unter Windows nicht wie auf einen Ordner zugreifen, insofern ist der Dateiname auch egal...

Übrigens: Ein Thread reicht auch :D
 

tt_66

Erdapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
4
Hallo, danke für deine Antwort, habe es auch gemacht. Er oder das I Tunes hat alles zurückgespielt, außer das App. Voices Notes ;-( keine Ahnung warum, aber seit ich den PC wechslen musste (alter Laptop defekt) geht gar nix mehr, ich traue gar nicht das neue Software Update aufzuspielen, weil ich Angst habe, dass ich noch was verliere !!! Hast du vielleicht noch ne Idee, wie man sonst da nochmal ran kommen könnte ????

Danke und Gruß T.