• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Völlig OT: Kitchen Aid

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Sorry, aber da ich vermute, dass es unter den Macusern durchaus ambitionierte Köche gibt, meine total OT-Frage:

Lohnt sich der Kauf einer Kitchen Aid Küchenmaschine oder ist das halt nur Kult und das Preis-Leistungsverhältnis so lala, uns(meiner Frau und mir) hat sich das "Habenwollen" ins Hirn gebrannt, aber ca. 400 Dukaten sind ja nicht ohne, da bekommt man ja fast schon einen Mini :D oder für weit weniger Kohle eine Küchenmaschine aus dem Sushi-Land.
Haupt-Verwendungszweck wäre fetten Hefeteig kneten, wenn dann unser Steinofen im Garten erst mal fertig ist.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Also wir haben so ein Teil zu Hause. Allerdings nicht gekauft sondern ein ausgmsutertes gerät von der Firma meines Vaters repariert.

Ich muss sagen mit dem Ding macht es richtig Spaß zu arbeiten. Da steckt richtig Power hinter, hat ein gutes Design und ist eben nicht so wie der ganze andere Plastikscheiss den man in der Küche hat.

Ich würde nach einem günstigen gebrauchten gucken und damit glücklich werden. :)
 

KayHH

Gast
Moin kingoftf,

400 Euronen, also wohl die kleine. Die ist schon gut und deswegen kann man sie auch ganz gut gebraucht von Privat kaufen. Die semi-profi-Modelle aus Schlitziland sind IMHO aber auch nicht schlechter, wenn man mal vom Design absieht. So ein Stück echter Maschinenbau ohne Plasteteile hat schon was. Ist wie mit Apple, einmal probiert und nie wieder was anderes ...


Gruss KayHH
 

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
Meine nächste Küchenmaschine wird definitv eine KitchenAid. Das ist einfach was fürs Leben, nicht so ein Plastikkram, der nach ein paar Jahren ersetzt werden muß, weil nicht reparierbar oder die Reparatur teurer kommt als neuer Plastikkram...