1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Völlig OT: Kitchen Aid

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von kingoftf, 23.11.05.

  1. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Sorry, aber da ich vermute, dass es unter den Macusern durchaus ambitionierte Köche gibt, meine total OT-Frage:

    Lohnt sich der Kauf einer Kitchen Aid Küchenmaschine oder ist das halt nur Kult und das Preis-Leistungsverhältnis so lala, uns(meiner Frau und mir) hat sich das "Habenwollen" ins Hirn gebrannt, aber ca. 400 Dukaten sind ja nicht ohne, da bekommt man ja fast schon einen Mini :D oder für weit weniger Kohle eine Küchenmaschine aus dem Sushi-Land.
    Haupt-Verwendungszweck wäre fetten Hefeteig kneten, wenn dann unser Steinofen im Garten erst mal fertig ist.
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Also wir haben so ein Teil zu Hause. Allerdings nicht gekauft sondern ein ausgmsutertes gerät von der Firma meines Vaters repariert.

    Ich muss sagen mit dem Ding macht es richtig Spaß zu arbeiten. Da steckt richtig Power hinter, hat ein gutes Design und ist eben nicht so wie der ganze andere Plastikscheiss den man in der Küche hat.

    Ich würde nach einem günstigen gebrauchten gucken und damit glücklich werden. :)
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin kingoftf,

    400 Euronen, also wohl die kleine. Die ist schon gut und deswegen kann man sie auch ganz gut gebraucht von Privat kaufen. Die semi-profi-Modelle aus Schlitziland sind IMHO aber auch nicht schlechter, wenn man mal vom Design absieht. So ein Stück echter Maschinenbau ohne Plasteteile hat schon was. Ist wie mit Apple, einmal probiert und nie wieder was anderes ...


    Gruss KayHH
     
  4. Sascha

    Sascha Meraner

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    226
    Meine nächste Küchenmaschine wird definitv eine KitchenAid. Das ist einfach was fürs Leben, nicht so ein Plastikkram, der nach ein paar Jahren ersetzt werden muß, weil nicht reparierbar oder die Reparatur teurer kommt als neuer Plastikkram...
     

Diese Seite empfehlen