• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Voddler deinstallieren - Wie?

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Hallo,

habe mir Voddler, eine Art europäisches Hulu installiert. Leider kann ich es irgendwie nicht deinstallieren. Das Programm hat 2 Icons im Programme-Ordner. Einen konnte ich löschen. Der Andere (fürs Tray) lässt sich einfach nicht löschen und das Icon erscheint immer wieder im Tray.

Nun habe ich im Internet gesucht und folgende Anleitung gefunden:

To uninstall it completely run this
sudo launchctl unload /Library/LaunchDaemons/vnet.plist
sudo rm /Library/LaunchDaemons/vnet.plist
sudo rm /usr/bin/vnet
sudo rm -df /Applications/Voddler.app
Frage: Wie führt man diese Anweisung aus?

Danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das ist eine Anleitung fürs Terminal.
Da du dort mit SuperUserRechten arbeitest, ist äußerste Vorsicht geboten, Tippfehler können fatal sein, also am Besten kopieren und ins Terminal einsetzen und bestätigen.
Aber wie gesagt, sei bei sudo rm plus irgendetwas vorsichtig, das kann bei falscher Eingabe den Ast von OS X absägen.
 

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Danke für Deine Antwort. Das mit dem Terminal hat nicht geklappt. Habe nun AppCleaner installiert und damit aufgeräumt. ;)