Vodafone WebSessions USB-Stick K3772-Z / Aldi-Sim / Lion

pfriedrich

Golden Delicious
Registriert
24.10.11
Beiträge
7
Hallo,

ich habe einen Vodafone Surfstick K3772-Z von Vodafone, den ich wegen einer reise erworben habe. Mit MacOS / Lion funktioniert dieser auch einwandfrei mit der beiliegenden Software von Vodafone.

Nun möchte ich den Stick weiternutzen und habe mir daher (aus Kostengründen) eine Aldi-Sim gekauft. Leider bekomme ich die Kombination nicht ans Laufen. Ein SIM-Lock soll angeblich nicht vorhanden sein.

Kann mir jemand einen Tip geben oder gar eine Anleitung zur Verfügung stellen??


Vielen Dank.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Einen SIM-Lock hat er nicht, aber einen Net-Lock.
Da Aldi-Talk über eplus läuft wird es nicht funktionieren.
 

pfriedrich

Golden Delicious
Registriert
24.10.11
Beiträge
7
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Hatte vorab bei Aldi angerufen und genau danach gefragt. Aldi meinte geht problemlos...... wenn man ein paar Parameter ändert.

Kann man den NET-Lock "entfernen" ?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nicht mit dem Herumdoktorn an ein "paar Parametern".

Es gibt im Internet aber bestimmt Tools, die diese Sperre aufheben.