• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vodafone verschenkt Speedupgrade auf 200mbit

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Hola,

hat jemand von euch (der bei Vodafone/Kabel einen DSL Vertrag hat) schon eine Mail bekommen? Derzeit verschenkt Vodafone ein Speedupgrade auf bis zu 200 mbit. Das ganze läuft 6 Monate und am Vertrag selber ändert sich nichts. Also keine Vertragsverlängerung oder sonstiges.

Ich hatte eine Mail deswegen bekommen und musste nur auf den Link darin klicken. Dann hatte sich sofort meine Fritzbox neu gestartet et voilà - 200 mbit kommen voll an.

Find ich eine klasse Aktion! Ärgerlich nur, dass mein Vertrag im Januar bei Kabel ausläuft.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Womöglich besteht ein Zusammenhang zu deiner Kündigung ;)
Die Mail würde mich wohl die nächsten Monate nicht erreichen. Hier gibts nur 16.000er DSL. Also Ärger dich mal schön über deinen gekündigten Vertrag!
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Angeblich gibt es das für alle. Wenn man deren Hotline anruft kommt auch als erstes die Durchsage, dass man bei Fragen zu dem Upgrade auf der und der Seite nachschauen soll, also gilt das wohl wirklich für alle ;)
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Habe die Mail am 14.12 auch bekommen und aktiviert. Laut VF und KDG Forum ist es kein Problem und ohne Haken.:cool:

Passt schon :D

 
Zuletzt bearbeitet:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich bin jetzt auch auf 200 Mbit/s DL und 12 Mbit/s UL gewechselt. Die nächsten drei Monate spare ich 10 Euro und ab dem vierten Monat kostet es wieder wie zu vor.
Also ab jetzt doppelt so schneller DL und UL und sogar 30 Euro geschenkt. :D
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Was hast du denn da für ein Angebot? Hast du selber gewechselt?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich habe selber gewechselt und es war ein Angebot von der Website. Es wurde auch 400 Mbit/s beworben, was aber leider bei mir nicht verfügbar ist. Ich habe dann die Hotline 0800-2787000 angerufen und der Tarif wurde direkt umgestellt.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mmh... Durch die Geschenkaktion hättest du anstelle von drei Monaten, sechs Monate lange das selbe bezahlt wie zuvor ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bei solchen Angeboten zeigt sich mal wieder, wie auseinander gerissen der Ausbau ist und wo die Priorität liegt.
Ich gönne es wirklich jedem, aber mir scheint es nur in den Gebieten weiter voran zu gehen, wo eh bereits der momentan maximale Ausbau schon Einzug gehalten hat.
Während die TV- und Plakat-Werbung mittlerweile standardmäßig von 100Mbit spricht, in der Realität so eine Geschwindigkeit in 90% aller Städte nur frommer Wunsch ist, verschenkt Vodafone nun auch bereits Upgrades auf 200Mbit.

Warum sieht man nicht erst mal zu, dass man flächendeckend zumindest 50.000 hinbekommt?
Ich glaube fast, bevor bei mir in der Straße mal mehr als 16.000 ankommen, sind die Upgrades in den 200Mbit Gebieten schon bei 1Gbit und mehr angekommen.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Bei solchen Angeboten zeigt sich mal wieder, wie auseinander gerissen der Ausbau ist und wo die Priorität liegt.

Früher war es doch genau umgekehrt. Wir mussten damals lange auf DSL warten, da gab es schon sehr viel 16.000 in D-Land und wir hatten hier ISDN :D
Mein Kumpel ist auch am Meckern. Er hat nur DSL 2000, dafür schon seit Ewigkeiten, da hatten andere Städte nicht einmal irgendein Internet. Er hatte alle ausgelacht, heute lachen alle über ihn. :D

Ne, Spaß beiseite. Der ganze Ausbau hier in D-Land ist ein Trauerspiel.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Jep, das kenne ich auch. Wir hatten relativ früh vom Modem auf eine 16.000er Leitung wechseln können. Da hat sich aber auch seitdem nichts mehr geändert. Bis letzte Woche, da kann man endlich direkt auf 100.000 umsteigen. Und dabei habe ich sogar nur 30m zu weit westlich gewohnt, da gab es schon seit Jahren 50.000. Am 6.01 wird mein Anschluss endlich umgestellt, auch wenn das für mich heißt die ISDN Buchse gegen IP zu tauschen.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Mmh... Durch die Geschenkaktion hättest du anstelle von drei Monaten, sechs Monate lange das selbe bezahlt wie zuvor ;)

oooch nee, darauf hatte ich keine Lust. :D

Natürlich habe ich nach der Aktion gefragt. Laut Aussage der Dame am Telefon, gilt diese Aktion nur für ausgewählte Regionen.
Zuerst wollte ich die ganze Welt vernichten, dann besann ich mich und wollte die Hotline-Mitarbeiterin erschiessen. Letztlich war ich mir aber nicht sicher ob mein iPhone nicht vielleicht doch Schaden nehmen könnte wenn ich auf das Mikrophone schiessen würde, und entschied mich mit den 3 Monaten zu genügen.

Jetzt ärgere ich mich doch auf diese fiese Falle hereingefallen zu sein und ersinne einen finsteren Plan um das ganze Universum zu vernichten.:p

Ohne Titel.jpeg
 

Mitglied 105235

Gast
Natürlich habe ich nach der Aktion gefragt. Laut Aussage der Dame am Telefon, gilt diese Aktion nur für ausgewählte Regionen.
Ich hab das Gefühl das gut 99% der Vodafone mit Arbeiter falsche Aussagen treffen.

2 von 3 haben mir gesagt das ich nur 1x Premium Cable HD abschließen muss und das dann auch auf der 2ten und 3ten Smartcard nutzen kann. Die Realität sieht anders aus, ich darf noch 2 weitere male das Premium Cable HD abschließen um es auch auf der 2ten und 3ten Smartcard nutzen zu können...

Leider bin ich auf den Verein angewiesen sonst hätten sie meinen Vertrags Widerruf schon bekommen (der Vertrag ist gerade mal 1 Woche alt), den in der neuen Wohnung gibt es leider kein VDSL 50 + Entertain von der Telekom. Es ist nur DSL 16.000 möglich und Entertain nur über SAT (was keine gute alternative zum IPTV ist), andere alternativen damit ich auch Fernsehen kann gibt es hier nicht...

Entsprechend ist Vodafone eigentlich in einer Monopolstellung und sie können machen was sie wollen. Die 400Mbit gibt es bei mir zwar, jedoch bringen die einen nicht viel, da nach 10GB man auf 100kbit gedrosselt wird. Entsprechend lustig ist es dann wenn ich ein Backup von meinen NAS über das Netz auf den Server von meinen Vater mache... Das wird vermutlich dann so Monate dauern.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
DIese Drosselung haben sie doch letztes wieder abgeschafft, da sich zu viele Kunden darüber aufgeregt hatten. Und das galt auch nur für Filehoster - alles andere läuft normal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
DIese Drosselung haben sie doch letztes wieder abgeschafft, da sich zu viele Kunden darüber aufgeregt hatten. Und das galt auch nur für Filehoster - alles andere läuft normal weiter.
Im Kleingedruckten in meinen Vertrag steht es immer noch drinnen auch auf der Seite von Vodafone selbst steht es noch.

Bildschirmfoto 2016-12-23 um 13.44.15.png


Ob sie wirklich drosseln kann ich noch nicht sagen, da ich erst umgezogen bin habe ich noch kein Backup von meinen NAS über das Internet auf den Server von meinen Vater gemacht und auch so bin ich noch nicht dazu gekommen größere Datenpakete zu laden (Updates für die ganzen Rechner sowie Konsolen und Spiele)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das steht zwar drin, aber machen tun sie es trotzdem nicht mehr. Hier ein Auszug einer Stellungnahme von Dez. 2015.

"Bei der 10 Gigabyte Filesharing-Beschränkung im Kabelnetz handelte sich um ein Pilotprojekt. Je
nach Ergebnis war geplant, dieses im Kabelgebiet weiter auszurollen. Die bisherigen Ergebnisse des
Tests haben uns dazu bewegt, die Maßnahme nicht fortzuführen und auch die bisherigen
Beschränkungen aufzuheben. Es entfallen ab sofort sämtliche Beschränkungen für Filesharing-
Dienste – sowohl die ab einem Verbrauch von 10 Gigabyte als auch die bereits seit längerem
bestehenden ab einem Verbrauch von 60 Gigabyte.


Die derzeit gültigen Regelungen in der Leistungsbeschreibung der „Allgemeinen
Geschäftsbedingungen“, Teil B. „Internet“, 2b. werden nicht angepasst."
 

Mitglied 105235

Gast
Ah okay, dann dann kann ich ja noch Problemlos die Backups über das Internet hoffentlich machen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wenn du es nicht über filesharing Dienste machen willst, wäre das sowieso gegangen, denn wie gesagt: Die Drosselung hat nur bei one-click Hoster gezogen.

Was übrigens Kabel damals bei Drosselung mal ganz nebenbei verschwiegen hat - und was auch der Hauptgrund für die ganzen Beschwerden war - war, dass in diese 10GB am Tag neben ganz normaler Internetnutzung auch der Upload mit einbezogen wurde. Wenn du also schon ein paar Stunden Youtube, Netflix oder ähnliches gestreamt hast und wolltest dann was über one-click Hoster laden, hattest du pech. Ebenso wenn du irgendwelche Backups gemacht hattest und bist über die 10GB gekommen.

Und selbst die 10GB wurden nicht eingehalten. Bei mir und vielen anderen hat die Grenze oftmals schon viel eher gegriffen. Teilweise schon bei 6-7GB und das war eine Frechheit. Und dann wurde auch nicht auf 100kb gedrosselt, sondern auf 30-60kb/s Maximum.
 

Mitglied 105235

Gast
Ne ist kein One Klick Hoster, geht einfach von meinen NAS zum extra Backup NAS der bei meinen Eltern im Keller steht.

Was ich halt auch am laufen habe ist ein Plex Media Server, auf dem ich auch von Unterwegs zugreifen will und hin und wieder auch mal was Streamen will. Das sollte dann aber auch nicht als Filesharing gewertet werden.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Auch wenn ich nicht weiß, was KD als "Filesharing-Dienste" definiert, habe ich in den letzten Jahren keine Drosselung bemerkt.