• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Vodafone verschenkt monatlich 100 MB LTE-Datenvolumen

@EddyOS Klick rechts oben mal auf aktualisieren. Das hatte ich als Verbrauch auch eben. ;)
Wer sich über geschenkte 100 MB aufregt, regt sich im Porsche Forum auch über Tankgutscheine auf. Im Grunde ist es dann besser, wenn man im Wald ein paar Bäume umarmen geht. [emoji317]
Wenn man sich bei einer Sache ganz sicher sein kann, dann das diese 100MB NICHT geschenkt sind, sie sind an Bedingungen geknüpft.
Bis jetzt konnte mir offenbar noch niemand sagen was das überhaupt für eine App ist, für die Vodafone dieses Datenvolumen Springen lässt, was sie tut.
Gegen ein echtes geschenkt oder ne Art Rabat beim Aufladen einer bestimmten Guthabenmenge auf nem Prepaid-Vertrag, hätte ich nichts einzuwenden, aber in diesem Zusammenhang, mit der App, ist das genau so Sinn befreit wie im Supermarkt Payback Punkte zu sammeln... Bekommt man ja auch was "umsonst", nech...?
 
Mit der App siehst du deine Vertragsdaten, kannst die Datenautomatik aktivieren/deaktivieren, deine Teilnehmerdaten ändern, Datenguthaben hin und herschieben,- wenn es deine Verträge zulassen,- Zubehör kaufen, Rechnungen einsehen, mit dem Kundendings chatten.....
Da ich die App schon von Anfang an nutze, ist es für mich geschenkt. ;)
 
Echt jetzt?
Werden Eure Downloadmengen pro Abruf immer größer, je schneller Ihr sie herunterladen könnt?

Ist die Downloadgeschwindigkeit wirklich ein Argument, eine geschenkte Menge an Volumen schlecht zu reden?
Müsst ihr jeden Kommentar immer so bierernst nehmen? Und wo habe ich etwas schlecht geredet? Ich habe lediglich mal das Volumen ins Verhältnis zur Bandbreite gesetzt. Und wenn dir der Zusammenhang zwischen verfügbarer Bandbreite und Datennutzung nicht klar ist, dann hast du wohl schon damals über dein 56k-Modem HD-Live-Streams geschaut, nicht wahr? ;)
 
Müsst ihr jeden Kommentar immer so bierernst nehmen?
Ich wüsste nicht, dass ich das je über die Maßen hier getan hätte. :)

Ich habe lediglich mal das Volumen ins Verhältnis zur Bandbreite gesetzt.
Hast Du ja auch gut gemacht. Nur wo ist das Verhältnis? Du bekommst 100MB geschenkt. Ob man die nun in 4 Sekunden auf den Kopf haut, oder sich egal mit welcher Geschwindigkeit (von mir aus auch 1000Gigabit/s) damit über nen ganzen Monat rettet, ändert doch nichts an der Menge. 100MB bleiben 100MB.
Ich sag ja auch nicht - "Och weißte, Deine 2,7% Lohnerhöhung kannste Dir stecken lieber Arbeitgeber. Davon krieg ich ja nichtmal ne Tankfüllung für meinen Panamera".
Andere kaufen sich davon das Essen für ne ganze Woche.

Und wenn dir der Zusammenhang zwischen verfügbarer Bandbreite und Datennutzung nicht klar ist, dann hast du wohl schon damals über dein 56k-Modem HD-Live-Streams geschaut, nicht wahr? ;)
Ich habe, wenn ich ehrlich bin noch nie einen HD-Live-Stream über eine mobile Datenleitung (LTE, 3G) geschaut. Wenn am Telefon, dann höchstens im heimischen WLAN, ansonsten alleine schon wegen der Bildschirmgröße am TV.

Laufen die eigentlich dann in schnellem Vorlauf bei 225Mbit/s, oder wird die Geschwindigkeit entsprechend der benötigten Datenrate für einen Stream angepasst und am Ende zählt nur, was der Livestream insgesamt an MB verbraucht hat?

Allerdings reden wir ja auch hier nicht über geschenkte 100MB, welche Dir nun endlich einen Livestream ermöglichen, sondern einfach über 100MB, die auf Deine Inklusivvolumen oben drauf kommen. Und wer regelmäßig Livestreams nutzt, wird wohl kaum einen Tarif mit 300MB Inklusivvolumen gewählt haben. ;)
 
dann hast du wohl schon damals über dein 56k-Modem HD-Live-Streams geschaut, nicht wahr?
Nein, aber damit ich Avatar in 3D als Download ohne puffern sehen konnte, haben meine Eltern den Download schon mal vor dem eigentlichen Zeugungsakt meiner Wenigkeit, angeworfen ^^

Ich frage mich, was haben hier manche an Konditionen in den Verträgen und Datenvolumen an Verbrauch? 100GB mobil? Jeden Tag in der Pause HD Filme am streamen um die auf einem mobilen Gerät schauen zu können? oO

Ich denke, es gibt genug Leute, da reichen die 100MB fast ne Woche für whats.app, Mail und Co. Die nehmen es gerne und der Rest ist nach unbestätigten, gut unterrichteten Quellen zu folge, nicht genötigt das Angebot zu nutzen.....
 
Mit der App siehst du deine Vertragsdaten, kannst die Datenautomatik aktivieren/deaktivieren, deine Teilnehmerdaten ändern, Datenguthaben hin und herschieben,- wenn es deine Verträge zulassen,- Zubehör kaufen, Rechnungen einsehen, mit dem Kundendings chatten.....
Da ich die App schon von Anfang an nutze, ist es für mich geschenkt. ;)


Halt einfach die Webseite in Form einer App. Wie bei O2 die App "Mein O2". Ich schau da immer nach wie viel ich schon verbraucht hab.
 
Ich habe, wenn ich ehrlich bin noch nie einen HD-Live-Stream über eine mobile Datenleitung (LTE, 3G) geschaut.
Hach ist die Welt nicht schön, wenn man sie nur aus dem eigenen Blinkwinkel betrachtet?

Laufen die eigentlich dann in schnellem Vorlauf bei 225Mbit/s, oder wird die Geschwindigkeit entsprechend der benötigten Datenrate für einen Stream angepasst und am Ende zählt nur, was der Livestream insgesamt an MB verbraucht hat?
Du hast nicht verstanden oder willst es absichtlich nicht verstehen, was ich dir sagen wollte. Na ja, soll mir egal sein.

Ich finde einfach, 100MB geschenkt sollte 2016 eigentlich keine Meldung mehr wert seit. Aber im Internet-Entwicklungsland Deutschland jubelt man ja über jedes bisschen „Großzügigkeit“ der Provider während in anderen Ländern sich die Leute vor Lachen über so ein „großzügiges“ Geschenk die Bäuche halten.
 
Die 100 MB sollen wohl auch eher dafür da sein um die durch die App anfallenden Pakete abzufangen, damit die Nutzung der App für den privaten Kunden mit wirklich keinerlei Nachteil besetzt ist. Wenn man davon einfach mal ausgeht, ist das schon recht großzügig.

Das ist eigentlich ein Fairer Zug und wer die App nutzt, muss sich keine Gedanken machen dass er da was von seinem Volumen versurft.

Bei der Telekom bekommt man beispielsweise als Spotify Kunde einen ähnlichen Betrag als zusätzliches Volumen pro Monat. Die sind auch dafür da um den nicht erfassbaren aber von Spotify verursachten Traffic pauschal abzufangen und nicht um den großen Gönner raushängen lassen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und rootie
Ich verstehe auch nicht, wie man hier auch noch jammern kann. 100 MB sind absolut ausreichend für viele Leute, die auch heutzutage nicht ihr Leben mit "Den ganzen Tag ins Handy glotzen" verbringen. Ich habe 500 MB LTE bei der Telekom und monatlich 100 MB mehr würden mir super gut tun, weil ich am Ende immer gerade so rum komme. Ich nutze mein Telefon auch täglich, habe aber überwiegend WLAN zur Verfügung und damit kostet es mich 0 Kontingent.

Wenn ich hier Sachen wie "50-100 GB" pro Monat lese und sich solche Leute auch noch beschweren, wird mir echt übel. Was stellen sich solche Leute denn vor, dass Vodafone machen soll? Mal schnell 20 GB drauflegen, damit es sich für solche Möchtegern-Power-User lohnt? Klar wäre das spitze - könnte der Normaluser damit doch fast 4 Jahre durchhalten. Und das jeden Monat [emoji23]

Ich bin wohl noch in einer Generation groß geworden, in der man dankbar für jedes Geschenk war. Und wenn es noch so klein ist. Hier zu jammern, dass es nicht mehr ist, zeigt eigentlich nur von unfassbarer Arroganz.
 
Gerade für Leute mit kleinen Datenvolumen sind 100MB Bonus doch ganz nett. Die Rechnung im Verhältnis zur Geschwindigkeit sehe ich da auch nur relativ. Wer kleine Datenvolumen hat jagt nicht große Datenstreams durch die 3G/LTE-Verbindung. sondern meist nur Häppchenweise mal eine Webseite hier, mal eine WhatsApp-Nachricht da, und damit kommt man dann mit 100MB schon ein paar Tage aus.

Eher finde ich es lächerlich von den Anbietern mit 100/200MBit zu werben, wenn das kleine Datenvolumen dann eh alle Anwendungsfälle verhindert die von solchen Geschwindigkeiten profitieren würden. Noch dazu kommt in der Regel ja nur ein Bruchteil der beworbenen Geschwindigkeit überhaupt an...
 
  • Like
Reaktionen: MacApple