• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vodafone UMTS Webkomprimierung

astralavista

Granny Smith
Registriert
23.02.09
Beiträge
12
Hallo Zusammen,

das Thema ist bestimmt nicht neu. Aber ich habe Leider nur AW bei googel für Windows gefunden.
Ich habe Zuhause leider nicht die Möglichkeit Internet wie normale Menschen über ne DSL leitung zu bekommen weil Telekom hier leitungsrecht hat und zu denen will ich nicht, weil zu teuer.

Nun habe ich von vodafone angebot bekommen UMTS Flat zu dem normal DSL tarifen. Soweit alles schön und gut bis ich von der vodafone high performance client gehört bzw mitbekommen hab. Das ist ja schön für alle mobilen nutzer aber privat wenn man mal nen Wallpaper läd oder ne webseite erstellt möchte man sie doch nicht total verpixelt sehen...

Bitte bitte weis jemand wie ich diesen aufm mac umgehen kann? ich weis es gibt ein paar software die über nen Proxy reingehen. Aber hab sowas 1. nur fürn pc gefunden und 2. macht es das internet noch langsamer als es ohne hin schon ist...

Bitte Bitte brauch da ne lösung, Vodafone meinte ich müsse damit leben...

Und meine Easy Box trennt mir immer meine UMTS verbindung. habe die leerlauf zeit auch mal hochgeschraubt aber hat nix gebracht... wenn da vllt jemand was zu wüsste wäre ich auch sehr dankbar, weil ich immer diese blöde box neustarten muss um ne neue UMTS Verbindung herzustellen...nervt halt auf dauer...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Und die Vodafone-Lösung ist günstiger als die der T-Com? Die begrenzen doch die Bandbreite ab einem bestimmten Volumen, oder? Ich hab bei mir auch nur DSL-light, da keine schnellere Anbindung per DSL möglich ist, aber zu Vodafone würde ich trotz Angeboten nie wechseln (wegen Bandbreitenbegrenzung). Und günstiger sind die zumindest hier bei mir auch nicht wirklich. Ich zahle die normalen DSL-Gebühren plus 4,99 für die Flat.

74er
 

astralavista

Granny Smith
Registriert
23.02.09
Beiträge
12
Also ich Zahle monatlich 18,98 € ohne Begrenzungen oder sonstiges, darf also surfen soviel ich will. Dazu Tel. Flat in alle Deutschen Festnetze. die Telekom wollte bei mir DSL Leitung 45 € pro mon. haben das war mir persönlich einfach zuviel...
 

astralavista

Granny Smith
Registriert
23.02.09
Beiträge
12
gibt es denn keinen umts proxy für mac? sowas muss es doch geben...
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Anderer APN notwendig

Hallo,

frag bitte einmal bei Vodafone nach dem APN, der keine Komprimierung der Bilddaten anwendet. Den musst Du dann in die Verbindungssoftware eintragen!
 

Supergirl

Fuji
Registriert
29.01.09
Beiträge
37
Also ich Zahle monatlich 18,98 € ohne Begrenzungen oder sonstiges, darf also surfen soviel ich will. Dazu Tel. Flat in alle Deutschen Festnetze. die Telekom wollte bei mir DSL Leitung 45 € pro mon. haben das war mir persönlich einfach zuviel...


Sag mal, was ist dass denn für ein Tarif?
Bist du sicher, dass du nach einem bestimmten GB Verbrauch nicht gedrosselt wirst?
 

telfreak

Erdapfel
Registriert
11.09.09
Beiträge
3
..oder lade Dir folgende Software runter: http://www.meproxsoft.de/index.php?s=bytemeoptimizer

Ich nutze es selbst und es funktioniert hervorragend. Übrigens: Ich würde mir die Prepaid-Lösung bei einem der diversen Anbieter zulegen: N24 Surfstick oder den Bild-Surfstick. Dort zb. kostet die Woche nur 7 Euro x 4 = 28 Euro im Monat. Beim event.vodafone.de APN ist komischerweise keine Bildkomprimierung geschaltet, du brauchst also diese Tricks mit der Software nicht. Beim Firefox kannst Du übrigens ein modify headers runterladen, das schaltet auch die Komprimierung aus. Es gibt also zahlreiche Lösungen - Google hilft: Bildkomprimierung Vodafone als Stickworte eingeben.

Tefreak