1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vodafone UMTS Webkomprimierung

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von astralavista, 22.02.10.

  1. astralavista

    astralavista Granny Smith

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    12
    Hallo Zusammen,

    das Thema ist bestimmt nicht neu. Aber ich habe Leider nur AW bei googel für Windows gefunden.
    Ich habe Zuhause leider nicht die Möglichkeit Internet wie normale Menschen über ne DSL leitung zu bekommen weil Telekom hier leitungsrecht hat und zu denen will ich nicht, weil zu teuer.

    Nun habe ich von vodafone angebot bekommen UMTS Flat zu dem normal DSL tarifen. Soweit alles schön und gut bis ich von der vodafone high performance client gehört bzw mitbekommen hab. Das ist ja schön für alle mobilen nutzer aber privat wenn man mal nen Wallpaper läd oder ne webseite erstellt möchte man sie doch nicht total verpixelt sehen...

    Bitte bitte weis jemand wie ich diesen aufm mac umgehen kann? ich weis es gibt ein paar software die über nen Proxy reingehen. Aber hab sowas 1. nur fürn pc gefunden und 2. macht es das internet noch langsamer als es ohne hin schon ist...

    Bitte Bitte brauch da ne lösung, Vodafone meinte ich müsse damit leben...

    Und meine Easy Box trennt mir immer meine UMTS verbindung. habe die leerlauf zeit auch mal hochgeschraubt aber hat nix gebracht... wenn da vllt jemand was zu wüsste wäre ich auch sehr dankbar, weil ich immer diese blöde box neustarten muss um ne neue UMTS Verbindung herzustellen...nervt halt auf dauer...
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Und die Vodafone-Lösung ist günstiger als die der T-Com? Die begrenzen doch die Bandbreite ab einem bestimmten Volumen, oder? Ich hab bei mir auch nur DSL-light, da keine schnellere Anbindung per DSL möglich ist, aber zu Vodafone würde ich trotz Angeboten nie wechseln (wegen Bandbreitenbegrenzung). Und günstiger sind die zumindest hier bei mir auch nicht wirklich. Ich zahle die normalen DSL-Gebühren plus 4,99 für die Flat.

    74er
     
  3. astralavista

    astralavista Granny Smith

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    12
    Also ich Zahle monatlich 18,98 € ohne Begrenzungen oder sonstiges, darf also surfen soviel ich will. Dazu Tel. Flat in alle Deutschen Festnetze. die Telekom wollte bei mir DSL Leitung 45 € pro mon. haben das war mir persönlich einfach zuviel...
     
  4. astralavista

    astralavista Granny Smith

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    12
    gibt es denn keinen umts proxy für mac? sowas muss es doch geben...
     
  5. Fuellemann

    Fuellemann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    177
    Anderer APN notwendig

    Hallo,

    frag bitte einmal bei Vodafone nach dem APN, der keine Komprimierung der Bilddaten anwendet. Den musst Du dann in die Verbindungssoftware eintragen!
     
  6. Supergirl

    Supergirl Fuji

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    37

    Sag mal, was ist dass denn für ein Tarif?
    Bist du sicher, dass du nach einem bestimmten GB Verbrauch nicht gedrosselt wirst?
     
  7. clickfisch

    clickfisch Idared

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    26
    Ersetze den APN "web.vodafone.de" durch "volume.d2gprs.de".
     
  8. telfreak

    telfreak Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.09
    Beiträge:
    3
    ..oder lade Dir folgende Software runter: http://www.meproxsoft.de/index.php?s=bytemeoptimizer

    Ich nutze es selbst und es funktioniert hervorragend. Übrigens: Ich würde mir die Prepaid-Lösung bei einem der diversen Anbieter zulegen: N24 Surfstick oder den Bild-Surfstick. Dort zb. kostet die Woche nur 7 Euro x 4 = 28 Euro im Monat. Beim event.vodafone.de APN ist komischerweise keine Bildkomprimierung geschaltet, du brauchst also diese Tricks mit der Software nicht. Beim Firefox kannst Du übrigens ein modify headers runterladen, das schaltet auch die Komprimierung aus. Es gibt also zahlreiche Lösungen - Google hilft: Bildkomprimierung Vodafone als Stickworte eingeben.

    Tefreak
     

Diese Seite empfehlen