• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vodafone UMTS Stick

HornyApple

Idared
Registriert
04.11.08
Beiträge
29
Hallo Apfelpflücker,

ich hab ein Problem mit dem Vodafone UMTS Stick. Habe mir so einen zugelegt und "entbranded". Sprich dieser läuft nun mit jeder Karte. Wollte ihn mit ner T-Mobile Karte betreiben. Bei meinem Kollegen auf nem XP Rechner läufts bereits. Jedoch mein Mac will nicht so richtig.
Hat damit jemand Erfahrung wie ich das Teil zum laufen bringe. Erkannt wurde es. Nur bringe ich keine Verbindung zu stande. Mit der Vodafone Software schon, jedoch erlaubt diese ja nur Vodafone Karten. Bräucht irgend ne Kartenunabähnig Software mit der ich den Stick connecten könnte. Wiss ihr da was.

Besten Dank und noch n gutes Neues
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du auch verraten würdest welcher Stick das ist, kann man weiterhelfen. Auf der Rückseite steht normalerweise der Hersteller (Option/Huawei). Es gibt hier im Forum auch eine Anleitung wie man den Stick ohne Software mit Bordmitteln von OSX bereiben kann.
 

HornyApple

Idared
Registriert
04.11.08
Beiträge
29
Oha Sorry...der Stick ist von Huawei (E169). Hab eine Anleitung gefunden. Werde es mal nach dieser versuchen.

Danke schonmal
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Also mein T-mobile Stick (kA welches modell) läuft auch nicht mit der mitgelieferten Software von T-Mobile obwohl extra drauf steht für Mac OS...
Ich hab mir Mobile Manager Runtergeladen, Installiert und Tada es hat funktioniert, das einzige Problem ist wenn das Notebook läuft und der Stick nicht von anfang an drin war sondern neu hinzukommt sagt er Netzempfang zu niedrig aber beim 2ten mal funktioniert es dann.

Vielleicht kannst du mit Mobile Manager online gehen => btw gibts auf der T-Mobile Website zum Downloaden die wissen wahrscheinlich schon das es mit der eigenen Software nicht funktioniert
 

HornyApple

Idared
Registriert
04.11.08
Beiträge
29
Guten Morgen,

also mit Hilfe den Netzwerkeinstellungen habe ich es geschafft. Danke für die Info. Nur dieser Mobile Manager...woher bekomm ich diesen her. Hat mir da jemand n Link?