Vodafone UMTS Stick unter Snow Leopard

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Die bisher erhältliche Version der VF Software ging unter SL nicht mehr.

Es gibt jetzt bei VF auf Anfrage die Softwareversion "Vodafone_Mobile_Broadband_3.04.08.00".

Die funktioniert auch wieder unter SL und ist auch viel besser aufgemacht als die bisherige Version.
Man muss z.B. nicht mehr in den Netzwerkeinstellungen die Verbindung händisch aktivieren.

Man bekommt die neue Version bei seinem Kundenberater. Wenn das nicht klappt, gerne PN an mich,
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
es funktioniert trotzdem nicht...

also ich hab jetzt die version 3.04.11.00 vom boradband programm und er erkennt den stick (huawei k3520), und wenn ich auf verbinden drücke ( led blinkt blau für optimalen umts-empfang) läd er prima bis da etwas mit "tpc/ ip netzwerk wird konfiguriert..." steht, dann bricht er ab und die verbindung wird getrennt. danach erscheint noch mal kurz ein fenster mit "Netzverbindung konnte nicht hergestellt werden. und ein neus fenster öffnet sich mit:

Überprüfen Sie, ob der APN, der Benutzername und das Kennwort in den aktuellen Verbindungseinstellungen korrekt sind.
Bleibt das Problem bestehen, löschen Sie die aktuellen Verbindungseinstellungen und starten Sie das Programm neu.

und das wars dann...( einstellungen müssten aber alle stimmen).
habt ihr vllt eine idee was da helfen könnte?
habs jetzt gefühlte 100000 mal de-und neuinstalliert ( bei deinstall auch alle reste vom stick aufm book entfernt) und dabei natürlich darauf geachtet das der stick bei der install nich dran is.

beim acer aspire one meiner freundin funzt alles prima ohne probleme.
(mein macbook ist ein late 08 mit sl 10.6.2)

bin schonma sehr dankbar für ideen und vorschläge
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was für einen Tarif hast du denn eingestellt? Das findest du unter Einstellungen->Kontoart.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
so hab jetzt den fehler gefunden:)
in den einstellungen war web-session nicht als erste einwahlpriorität
eingestellt ( is aber auch echt gut versteckt!), und dadurch, dass ich callya benutzte muss das aber so sein, kein wunder
das er sich nich richtig einwählen kann...:innocent: