1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vodafone UMTS Stick unter Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SZoege, 02.10.09.

  1. SZoege

    SZoege Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.03.07
    Beiträge:
    151
    Die bisher erhältliche Version der VF Software ging unter SL nicht mehr.

    Es gibt jetzt bei VF auf Anfrage die Softwareversion "Vodafone_Mobile_Broadband_3.04.08.00".

    Die funktioniert auch wieder unter SL und ist auch viel besser aufgemacht als die bisherige Version.
    Man muss z.B. nicht mehr in den Netzwerkeinstellungen die Verbindung händisch aktivieren.

    Man bekommt die neue Version bei seinem Kundenberater. Wenn das nicht klappt, gerne PN an mich,
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
  3. speckrippchen

    speckrippchen Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    1.227
    es funktioniert trotzdem nicht...

    also ich hab jetzt die version 3.04.11.00 vom boradband programm und er erkennt den stick (huawei k3520), und wenn ich auf verbinden drücke ( led blinkt blau für optimalen umts-empfang) läd er prima bis da etwas mit "tpc/ ip netzwerk wird konfiguriert..." steht, dann bricht er ab und die verbindung wird getrennt. danach erscheint noch mal kurz ein fenster mit "Netzverbindung konnte nicht hergestellt werden. und ein neus fenster öffnet sich mit:

    Überprüfen Sie, ob der APN, der Benutzername und das Kennwort in den aktuellen Verbindungseinstellungen korrekt sind.
    Bleibt das Problem bestehen, löschen Sie die aktuellen Verbindungseinstellungen und starten Sie das Programm neu.

    und das wars dann...( einstellungen müssten aber alle stimmen).
    habt ihr vllt eine idee was da helfen könnte?
    habs jetzt gefühlte 100000 mal de-und neuinstalliert ( bei deinstall auch alle reste vom stick aufm book entfernt) und dabei natürlich darauf geachtet das der stick bei der install nich dran is.

    beim acer aspire one meiner freundin funzt alles prima ohne probleme.
    (mein macbook ist ein late 08 mit sl 10.6.2)

    bin schonma sehr dankbar für ideen und vorschläge
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Was für einen Tarif hast du denn eingestellt? Das findest du unter Einstellungen->Kontoart.
     
  5. speckrippchen

    speckrippchen Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    1.227
    so hab jetzt den fehler gefunden:)
    in den einstellungen war web-session nicht als erste einwahlpriorität
    eingestellt ( is aber auch echt gut versteckt!), und dadurch, dass ich callya benutzte muss das aber so sein, kein wunder
    das er sich nich richtig einwählen kann...:innocent:
     

Diese Seite empfehlen