• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vodafone UMTS Stick funktioniert nicht mehr

Nori

Elstar
Registriert
28.12.05
Beiträge
73
Hi zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Ich benutze seit ca. 2 Wochen einen UMTS Stick von Vodafone. Anfangs völlig ohne Probleme. Doch seit gestern Abend wird der Stick kurz erkannt und dann nach 1 Sekunde direkt wieder ausgeworfen. Ich habe keine Chance in zu benutzen. Meine USB Ports funktionieren sonst tadellos. Der Stick funktioniert an meinem MacMini ohne Probleme. Weiss jemand weiter?


Ach ja ich habe noch Leopard drauf und die letzten Tage auch kein Update geladen.

Vielen Dank schon mal.

Grüße
Nori
 

Marc1977

Erdapfel
Registriert
24.10.09
Beiträge
2
Des Problems Lösung

Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problemchen gehabt und konnte es gestern lösen.
Es gibt eine neue Software von vodafone vom 04.10.2009 ... ist aber ein wenig versteckt. Als erstens über folgenden link die Software downloaden. Dann die Installation starten - ABER ACHTUNG: als Installationstyp musst Du DEINSTALLATION auswählen. Damit bekommst Du alte App sauber entfernt!!!
Danach einfach nochmals starten und halt entsprechend installieren... Dann sollte Dein mac den Stick wieder erkennen und länger als die 6 Sek behalten.
Bei mir hat es funktioniert und ich bin seit gestern nun auch wieder mobil online :)

Ich glaube nicht, dass es an der neuen Software liegt. Es kann gutt sein, das wenn man den Stick einfach mal entfernt ohne ihn vorher ordnungsgemäß ausgeworfen hat, dass er dann solche Anstalten macht.. Probier´s also mal aus und poste mal bitte Dein Ergebnis!


http://www.business.vodafone.com/si...vity/40_software/software/10_latest/p_mac.jsp

Viele Grüße, Marc